Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsJoko gegen Klaas: Wer gewinnt dieses Mal?

Joko gegen Klaas: Wer gewinnt dieses Mal?

Samstag geht es um die Welt
(c) ProSieben/Marcus Höhn
Am kommenden Samstag geht es in eine neue Runde bei “Joko gegen Klaas”. Joko gewann beim letzten Mal, kann er seinen Titel halten oder wird Klaas diesmal die Revanche gewinnen?

Das größte Spielfeld aller Zeiten: Wer ergreift die Weltherrschaft? Die Rivalen Klaas Heufer-Umlauf (28) und Joko Winterscheidt (33) stellen sich am Samstag (25. August 2012, 20.15 Uhr) in ihrer ProSieben-Show “Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt” erneut dem globalen Spieleduell. Nie lagen Triumph, Frust und Verzweiflung so nah beieinander. Während sich Joko noch über seinen Weltmeistertitel freut, sehnt sich Klaas nach Revanche.

Auf seiner beschwerlichen Zugreise zum gefährlichsten Fluss Südostasiens (Malaysia) erreicht Klaas’ Stimmung allerdings schon den moralischen Tiefpunkt: “Ich fühle mich wie ein Pendler. Mit dem Winterscheidt-Express nach Sinnloshausen. Zwischenhalt St. Würdelos. Endstation Bad Wahnsinn.” Als der 28-Jährige bei seiner Ankunft auch noch erfährt, dass er mit einem Papp-Boot auf dem reißenden Fluß raften soll, lässt er seinem Unmut endgültig freien Lauf: “Das ist nicht nur dumm und fast unmöglich, sondern ernsthaft lebensgefährlich!” Ob er sich trotzdem mit seinem “Spezialboot” in die Fluten wagt?

Kontrahent Joko ergeht es in Ecuador nicht besser. Im tiefsten Regenwald soll sich der Moderator auf ein spirituelles Eingeborenenritual zum Zwecke der Reise ins ICH einlassen. Noch steht der junge Familienvater dem gefährlichen Baumrinden-Gebräu jedenfalls skeptisch gegenüber: “Einmal im Dschungel vergiften lassen – fantastisch!”

Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage fällt jedoch nicht bei ihren jeweils vier weltweiten Challenges (u.a. in den USA, Indien, China), sondern im Studio. Hier müssen Joko uns Klaas bei weiteren Spielen hohe Leidensfähigkeit beweisen. Wer am Ende die meisten Länder erobert, wird Weltmeister. Revanche oder Titelverteidigung: Ob Klaas dieses Mal jubeln darf?

Hintergrund: Starke 15,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer verfolgten die erste Ausgabe (21. Juli 2012) von “Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt”. Bei den jungen Zuschauern (14- bis 29 Jahre) sahen sogar hervorragende 30,8 Prozent, wie Joko sich eindrucksvoll den Weltmeistertitel sicherte.

“Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt ” am Samstag, 25. August 2012, um 20.15 Uhr auf ProSieben



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...