Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Joko gegen Klaas" heute Abend auf ProSieben

“Joko gegen Klaas” heute Abend auf ProSieben

Wahnwitziger Zweikampf mit Prima Ballerina, U-Boot und Boeing 767!
© ProSieben

Heute Abend stellen sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wieder gegenseitig verschiedene Aufgaben. Joko reist nach Russland, USA und Schweden und Klaas nach Kolumbien, China und Indien.

Joko verfrachtet Klaas dieses Mal nach Kolumbien, China und Indien. Im chinesischen Nanning muss Klaas unter Wasser: Mit einem windigen Mini-U-Boot soll der Moderator auf Seegurkenfang gehen. Klaas‘ Motivation hält sich in Grenzen: „Ich fasse nochmal zusammen: Ein selbstgebautes U-Boot von jemandem, der das nicht professionell gelernt hat. Es ist noch nicht getaucht – man vermutet, dass es funktioniert. Das Wissen für die komplette Konstruktion wurde zusammengefragt. Na dann, Leinen los!“ Klingt vertrauenserweckend …

Kontrahent Joko ergeht es nicht besser. Er muss Aufgaben in Russland, USA und Schweden meistern. In San Francisco soll der 35-Jährige an einem Parabelflug teilnehmen und in der Schwerelosigkeit eine Wasserballett Choreografie aufführen. Joko ist ehrlich begeistert: „Das klingt jetzt vielleicht hochtrabend, aber man hat kurzzeitig das Gefühl, man ist ein Astronaut und fliegt gleich zum Mars.“ Doch schnell kommt die Ernüchterung, als es an die Choreographie geht: „Dein Körper macht einfach, was er will. Man ist wie ein Flummi, den man in einen Raum hineinwirft und unkontrolliert hin- und herfliegt. Ich weiß nicht mal, wo oben und wo unten ist!“ Ob er trotzdem mit seiner Performance überzeugen kann?

Die Entscheidung über glorreichen Triumph oder schmachvolle Niederlage fällt jedoch nicht bei Joko und Klaas‘ weltweiten Abenteuern, sondern im Studio. Die Neuerung: Auch bei den Studio-Challenges treten die Moderatoren nun immer gegeneinander an. Wer am Ende die meisten Länder erobert und das Final-Duell gewinnt, wird Weltmeister. Letztes Mal konnte Klaas das Duell für sich entscheiden.

“Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt” heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...