Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsJohannes B. Kerner kehrt mit neuen Formaten zum ZDF zurück

Johannes B. Kerner kehrt mit neuen Formaten zum ZDF zurück

Johannes B. Kerner kehrt zum ZDF zurück
(c) ZDF / Wolfgang Lehmann
Nach erfolglosen Jahren bei SAT.1 wurde heute Abend vom ZDF verkündet, dass Johannes B. Kerner schon in diesem Herbst wieder im ZDF zu sehen sein wird.

Wie das ZDF informiert, soll Johannes B. Kerner im Herbst zwei Ausgaben einer neuen Zeitreise-Show präsentieren. Laut dem Medienmagazin DWDL soll es sich dabei um die “Terra X Show” handeln. In dieser Show reisen zwei Prominenten-Teams durch die Geschichte und müssen sich den Fragen und Aufgaben in den verschiedenen Epochen stellen.

Eine weitere Show, die Johannes B. Kerner im Herbst moderieren soll, ist “Deutschlands Quiz-Champion”. Diese Sendung moderierte bisher Jörg Pilawa. Doch dieser wechselt wieder zur ARD und steht für eine weitere Moderation nicht mehr zur Verfügung.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs: “Johannes B. Kerner steht wie kaum jemand für die Verbindung von journalistischen Inhalten und spannender Show-Unterhaltung. Damit ist er die perfekte Besetzung für die beiden Showkonzepte im Herbst.”

Eine Rückkehr als Sportmoderator ist derzeit vom ZDF nicht geplant. Auch eine Rückkehr seiner Talksendung “Kerner” ist eher unwahrscheinlich, da man mit Markus Lanz eine gute Nachfolge gefunden hat.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...