Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsJoey Heindle mit eigener TV-Rubrik "Joeys Welt" bei Punkt 12

Joey Heindle mit eigener TV-Rubrik “Joeys Welt” bei Punkt 12

Joey Heindle bekommt eigene TV-Rubrik Joeys Welt bei Punkt 12
(c) RTL / Stefan Gregorowius
Ab Morgen präsentiert Joey Heindle seine eigene TV-Rubrik “Joeys Welt” beim RTL-Mittagsmagazin “Punkt 12”. Was uns erwartet erfahrt ihr bei uns.

In “Joeys Welt” geht der diesjährige Gewinner der RTL-Show “Ich bin ein Star, holt mich hier raus!” Alltagsphänomenen auf den Grund, die er sich wie so viele Menschen nicht erklären kann.

Warum ist der Himmel blau? Warum knurrt unser Magen? Und wie entsteht eigentlich ein Ohrwurm? Antworten auf diese und viele andere Fragen holt sich Joey bei Fachleuten, die ihm das dem zugrunde liegende Phänomen erklären.

In der ersten Folge, die am Dienstag, 14. Mai, bei “Punkt 12” ausgestrahlt wird, geht Joey der Frage nach, warum die meisten Menschen eher die Treppe nehmen als eine Rolltreppe, die ausgefallen ist.

“Punkt 12”-Zuschauer können unter der Mailadresse joeyswelt@rtl.de auch ihre Fragen an Joey mailen. Darüber hinaus sind im Vorfeld der Bundestagswahl Fragen rund um das Thema “Erstwähler” geplant.

Schließlich darf Joey, der im Mai 20 Jahre alt wird, in diesem Jahr erstmals selber wählen. “So ist das also!”, dieses Fazit steht am Ende einer jeden Folge, die wöchentlich ausgestrahlt wird.

Joey Heindle: “Ich freue mich total auf meine eigene TV-Rubrik, in der ich Dinge erfahre, über die man im Alltag zwar immer wieder redet, aber keiner so genau die richtige Antwort kennt. Ich finde es spannend, an die verschiedensten Plätze zu kommen und mit tollen Menschen zu sprechen, um dort nach Antworten zu suchen.”.

Volker Kutz, “Punkt 12”-Redaktionsleiter: “Joey gibt ganz offen zu, wenn er mal etwas nicht weiß und auf eine Frage keine Antwort hat. Das können nicht viele. Seine liebenswürdige Naivität, die Dinge zu betrachten und seine unbekümmerte Neugier machen Joey zum perfekten Aha-Reporter. Dazu kommt eine gehörige Portion Spitzbübigkeit, die ihn schon so bei der RTL-Dschungelshow so beliebt gemacht haben.”



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...