- Werbung -
Start Top News Jens Büchner stirbt im Alter von 49 Jahren nach kurzer Krankheit

Jens Büchner stirbt im Alter von 49 Jahren nach kurzer Krankheit

Dschungelcamp 2017 Tag 12 - Jens Büchner

Er lag in den letzten Tagen im Sterben und es gab wenig Hoffnung für Jens Büchner. Jetzt ist er im Alter von 49 Jahren gestorben. Wir haben alle Infos.

Jens Büchner, bekannt aus “Goodbye Deutschland”, “Dschungelcamp”, “Das Sommerhaus der Stars” und als Sänger am Ballermann, ist am Samstag im Universitäts-Krankenhaus Son Espasas in Palma gestorben.

Auf Facebook teilte das Management mit:

“Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen ist. Bitte geben Sie seiner Frau Daniela und den Kindern den Raum und Zeit in Ruhe zu trauern und sehen Sie von Anfragen an die Familie bis auf Weiteres ab. Fassungslos und unendlich traurig, Familie Büchner, Freunde & Angehörige.”

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir umgehend darüber berichten.

 

Über Jens Büchner

Jens Büchner wuchs im Dorf Eythra auf, das in den 1980er Jahren wegen des Braunkohlebergbaus weichen musste. Die Familie ging nach Bad Schmiedeberg. Dort schloss Büchner die Schule mit der zehnten Klasse ab.

Er absolvierte eine Ausbildung zum Schlosser. Anschließend wurde er zum Grundwehrdienst eingezogen und beendete diesen 1990 in Halle. Eigenen Angaben zufolge war Büchner von 1987 bis 1990 hauptamtlicher Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit.

In den 1990er Jahren reiste er für mehrere Monate nach Florida und nach Kalifornien. In Deutschland war er an einer Tankstelle und in der Gastronomie tätig. In der Nähe von Bremen absolvierte er ein Studium zum Finanzwirt und schloss dieses 2004 ab. Neben dem Studium arbeitete er als Freiberufler für das Finanzdienstleistungsunternehmen Deutsche Proventus AG Bremen.

Im November 2010 wanderte Büchner mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn von Bad Schmiedeberg nach Mallorca aus. Anfang 2011 war er das erste Mal bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen.

In Cala Millor eröffnete das Paar die Boutique „Store & More“, die Matthias seit der privaten und geschäftlichen Trennung im Jahr 2013 allein weiterführt. Büchner hat seitdem diverse berufliche Wege beschritten.

Er versuchte sich kurzzeitig als Küchenhilfe im Bistro „König von Mallorca“ in Santa Ponça. Außerdem arbeitete er unter anderem als Schmuckdesigner, Verkäufer von Heizungen, Badehosenmodel und Hotelier.

Seit 2014 war Büchner als Schlagersänger aktiv. Im Januar 2016 war er in einem „Goodbye Deutschland! Mallorca-Spezial“ von Das perfekte Promi-Dinner zu sehen.

Im Januar 2017 nahm er an der 11. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus bei RTL teil und belegte den 6. Platz. Ebenfalls im Januar 2017 war Büchner in einer Folge von Deutschland sucht den Superstar zu sehen, wo er mit seiner Eigenkomposition Augen zu und durch die Nacht im Casting scheiterte.

Büchner lernte im Sommer 2015 seine derzeitige Partnerin Daniela Karabas bei einem Stadtfest in Delmenhorst kennen, wo er einen Auftritt als Schlagersänger hatte. Karabas brachte drei Kinder mit in die Beziehung. Mit ihr hat Büchner seit 2016 zwei Kinder. Aus vorherigen Beziehungen hat er zwei erwachsene Töchter und einen Sohn. Seit Juni 2017 sind Büchner und Karabas verheiratet.

Gemeinsam nahm das Ehepaar an der dritten Staffel von Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare teil.

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Die mobile Version verlassen