Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsJenny Elvers Elbertzhagen betrunken: Talk über ihre Sucht

Jenny Elvers Elbertzhagen betrunken: Talk über ihre Sucht

Jenny Elvers-Elbertzhagen spricht über ihre Alkoholsucht
(c) NDR / Screenshot
Wir erinnern uns an den letzten September, als Jenny Elvers-Elbertzhagen in der NDR-Sendung “DAS!” betrunken erschien und einen peinlichen Auftritt hinlegte.

Jetzt spricht Jenny Elvers-Elbertzhagen bei RTL über ihre Alkoholsucht. Wir erfahren, wie es überhaupt dazu kam und wie intensiv ihre Krankheit damals war. “Ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass ich krank bin”, gesteht sich Jenny Elvers-Elbertzhagen im Gespräch mit Frauke Ludowig ihre Alkoholsucht ein.

Wie konnte es so weit kommen, und wie hat sich das Leben der 40-jährigen Schauspielerin seit Bekanntwerden ihrer Abhängigkeit verändert? Unterstützung und Halt bekommt Jenny Elvers-Elbertzhagen von denen, die ihr am nächsten stehen: “Eine Familie, der Mann, der einen unterstützt – das ist ganz wundervoll und wichtig. Aber am Ende des Tages ist man ganz alleine mit seiner Sucht.”

Wie versucht die Schauspielerin, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen? Im vertrauensvollen Gespräch mit “Exclusiv”-Moderatorin Frauke Ludowig öffnet sich Jenny Elvers-Elbertzhagen zum ersten Mal im Fernsehen und rechnet schonungslos mit sich selbst ab.

Auch Ehemann und Manager Götz Elbertzhagen kommt im großen Doku-Special zu Wort und erzählt, wie er seine Frau in dieser schwierigen Zeit unterstützt und wie es die Familie schafft, trotz der schweren Situation so gut zusammenzuhalten. Suchtexperten erläutern, wie schnell Menschen in die Alkoholabhängigkeit geraten können und beschreiben neben den medizinischen und psychologischen Hintergründen auch Therapiemöglichkeiten, um den Weg aus der Sucht zu schaffen.

Auch enge Vertraute und Freunde der Familie, darunter Modedesigner Michael Michalsky und Schauspielerin Anne-Sophie Briest, kommen zu Wort und geben Einblicke in das bunte Partyleben, das für Jenny Elvers-Elbertzhagen Segen und Fluch zugleich war. Außerdem begeben sich Frauke Ludowig und Jenny Elvers-Elbertzhagen auf Spurensuche in die Heimat der Schauspielerin, das Heidedorf Amelinghausen in der Nähe von Lüneburg.

RTL zeigt das Doku-Special zum sensiblen Thema Alkoholabhängigkeit am kommenden Montag um 21.15 Uhr.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...