Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsJenny - Echt gerecht: Sendetermine / Besetzung der neuen RTL-Serie

Jenny – Echt gerecht: Sendetermine / Besetzung der neuen RTL-Serie

Jenny (Birte Hanusrichter) und Maximilian (August Wittgenstein) bei "Jenny - Echt gerecht" bei RTL.
© MG RTL D / Benno Kraehahn

Ab heute Abend zeigt RTL die neue Serie “Jenny – Echt Gerecht” mit den Darstellern Birte Hanusrichter als Jenny Kramer und August Wittgenstein als Anwalt Maximilian Mertens in den Hauptrollen. Um was es in der Serie genau geht, das könnt ihr hier erfahren.

Über die Serie

Jenny Kramer (Birte Hanusrichter, “Soko Stuttgart”, “Seitensprung”) eckt wegen ihres aufbrausenden Verhaltens ständig an und hat nicht nur einmal ihren Job verloren. Nachdem ihr Pro-Bono-Anwalt Maximilian Mertens (August Wittgenstein, “Illuminati”, “Ku’damm 56”) zur Verhandlung um Unterhalt gegen ihren Ex-Mann einfach nicht aufgetaucht ist, schlägt sie in der Kanzlei “Von Bergen & Partner” auf, um ihm gehörig die Meinung zu geigen.

Als der Anwalt sie im Vorzimmer abblitzen und warten lässt, trifft Jenny auf die Tochter des Kanzleichefs, Agnes von Bergen (Isabell Polak, “Böse Mädchen”), die die Mandantin prompt für die neue Bürohilfe hält.

Und so kommt es, dass Jenny Kramer, die gerade dringend einen neuen Job braucht, stolz ihren neuen Schreibtisch im engen Kopierraum einräumt. Sehr zum Entsetzen von Maximilian, dem sie fortan sein Nicht-Erscheinen vor Gericht immer wieder genüsslich unter die Nase reibt.

Jenny kann dank ihres gesunden Menschenverstands auch ohne Jura-Studium und Paragraphen-Kenntnis jedem ihrer Vorgesetzten das Wasser reichen und lässt sich von niemandem kleinkriegen. Ihren neuen Chef macht Jenny mit ihrer chaotischen und sprunghaften Art verrückt – aber irgendwie imponiert es dem “Kopf-Mensch” doch, wie hochemotional und engagiert sie an die Fälle herangeht und damit auch noch erfolgreich ist!

Bilder der Serie

Inhalte der ersten beiden Folgen

Folge 1 am 03.04.2018: “Ex und Hopp”

Irgendwie läuft alles schief im Leben von Jenny Kramer. Erst verliert die alleinerziehende Mutter ihren Job, und dann wird sie auch noch von ihrem Pflichtverteidiger versetzt, als sie vor Gericht um den Unterhalt für ihre Tochter Kim kämpft.

Der hatte nämlich die Nacht ordentlich gefeiert und seinen Pro-Bono-Termin schlicht verschlafen. Doch Jenny wäre nicht Jenny, würde sie sich das gefallen lassen. Wutentbrannt stürmt sie in die Kanzlei ihres Anwalts Maximilian Mertens, der sie reichlich angeschlagen mit einem Fünfziger abspeisen will.

Ein Zufall und eine Verwechslung später, steht Jenny plötzlich als neue Aushilfskraft der Kanzlei vor Maximilian – zu seinem großen Entsetzen. Und es kommt für ihn noch dicker: Jenny schleppt “ihre” erste Mandantin an, ein ukrainisches Zimmermädchen, das den Vater ihres ungeborenen Kindes auf Unterhalt verklagen will.

Eine Kleinigkeit, findet Jenny. Für Maximilian aber inakzeptabel, besonders als er hört, dass es sich bei dem werdenden Vater um den zukünftigen Berliner Bürgermeister handelt. Jennys eigenmächtige “Ermittlungen” und ihr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn sorgen daraufhin für ordentlich Unruhe in der Kanzlei und bringen ihren neuen Chef an den Rand des Wahnsinns.

Folge 2 am 03.04.2018: “Der Freundschaftsdienst”

Er ist der unangefochtene “Matratzen-König” von Berlin, Sven Posch, und kann unmöglich etwas mit dem Selbstmord seiner Mitarbeiterin Hannah zu tun haben – davon ist zumindest sein alter Freund und Anwalt Maximilian Mertens überzeugt – und vertritt “Poschi” erfolgreich vor Gericht.

Jenny ist sich dagegen nicht so sicher. Besonders, als sie die schmerzerfüllten Gesichter von Hannas Eltern sieht und als einzige hinter die neureiche, protzige Fassade des selbsternannten “Matratzen-Kings” guckt.

Da gibt es doch einige Ungereimtheiten, wie das frisch gestochene Tattoo auf Hannas Arm oder das großzügige Geldgeschenk an “Poschi” – warum erkennt das Maximilian denn nicht? Jenny ist fassungslos, dass der Anwalt nichts gegen ihn unternehmen will und setzt sich jetzt erst recht über alle Anweisungen hinweg, um selber für Gerechtigkeit zu sorgen.

Sendetermine

03.04.2018 um 20:15 Uhr – Folge “Ex & Hopp”
03.04.2018 um 21:05 Uhr – Folge “Der Freundschaftsdienst”

10.04.2018 um 20:15 Uhr – Folge “Vergiftet”
10.04.2018 um 21:15 Uhr – Folge “Wahrheit oder Knast”

17.04.2018 um 20:15 Uhr – Folge “Der Miethai”
17.04.2018 um 21:15 Uhr – Folge “Fahrerflucht”

24.04.2018 um 20:15 Uhr – Folge “Auf Leben und Tod”
24.04.2018 um 21:15 Uhr – Folge “Ausgerastet”

01.05.2018 um 20:15 Uhr – Folge “Der verlorene Sohn”
01.05.2018 um 21:15 Uhr – Folge “Außer Kontrolle”

“Jenny – Echt gerecht” dienstags ab 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...