Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Jenke, ich bleibe über Nacht" heute Abend bei RTL

“Jenke, ich bleibe über Nacht” heute Abend bei RTL

Jenke von Wilmsdoff (r.) begleitet Rapper Marteria auf dem Summerjam-Festival in Köln
© RTL / Jánik von Wilmsdorff

In der zweiten Folge von “Jenke, ich bleibe über Nacht” besucht Jenke von Wilmsdorff heute Marteria. Außerdem besucht er Jo Splichal, der sich ein Gastronomie-Imperium aufgebaut hat.

Der Rapper Marteria räumt derzeit richtig ab in Deutschland. Nummer 1-Hit mit Lila Wolken, ausverkaufte Tournee, Platin-Album. Trotz seiner erst 31 Jahre hat Marteria bereits ein bewegtes Leben hinter sich.

Aufgewachsen im Rostocker Problemviertel Lichtenhagen, spielt er sich in die deutsche U17-Nationalmannschaft. Seine Profikarriere als Fußballer ist vorgezeichnet. Doch bei einer Reise in die USA wird er in New York vom Fleck weg von einer Modelagentur unter Vertrag genommen.

Er reist gutgebucht um die Welt. Bis er sich überlegt, als Rapper weitermachen zu wollen. Jenke trifft ihn beim Summerjam-Openair-Festival, wo er als Hauptact vor 30. 000 Zuschauern auftritt. Kurzerhand baut Marteria den RTL-Reporter als Tänzer in die Show ein. Ein unvergesslicher Auftritt. Nach dem Konzert geht’s in das Allheiligste der Musik-Stars: Die Nacht verbringen die beiden im Tourbus auf dem Weg zum nächsten Auftritt..

Jo Splichal ist einer der wenigen Deutschen, der es in den USA wirklich geschafft hat. Jo Splichal hat sich in Amerika ein Gastronomie-Imperium aufgebaut. Rund 5.000 Mitarbeiter, über 70 Restaurants.

Von der Hotdog-Bude im Disneyland oder Rockefeller-Centre bis zum Sterne-Restaurant in Hollywood. Jenke von Wilmsdorff besucht den Sterne-Koch mit schwäbischen Wurzeln für 24 Stunden in seinem Zuhause in Los Angeles und erfährt, dass Geld nicht automatisch glücklich macht. Denn seit der Scheidung von seiner Frau ist Splichal viel zu oft allein in seiner Zehn-Millionen-Dollar-Villa.

“Jenke, ich bleibe über Nacht” heute Abend um 19.05 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...