Dienstag, 23. April 2024
StartTop News"Jäger - Tödliche Gier: Die Jagd" heute Abend im Ersten

“Jäger – Tödliche Gier: Die Jagd” heute Abend im Ersten

Peter Bäckström (Johan Marenius Nordahl) stellt seinen Onkel Erik Bäckström (Rolf Lassgård) zur Rede.
© ARD Degeto/ITV Global entertainment/Oscar Lovnér

Im zweiten Film des neuen Krimi-Dreiteilers „Der Jäger – Tödliche Gier“ beginnen sich für Ex-Kommissar Erik Bäckström die Umstände am Mord von Johannes Fresk zu klären und die Beweise gegen seinen Auftraggeber zu richten.

Erik Bäckström (Rolf Lassgård) entlässt sich nach einem Sprengstoffanschlag selbst aus dem Krankenhaus. Der Ex-Polizist möchte auf eigene Faust den vertuschten Mord an dem Bergbau-Experten Johannes Fresk aufdecken und seine Auftraggeber Markus (Pelle Heikkilä) und Karl Lindmark (Sampo Sarkola) zwingen, sich der Wahrheit zu stellen. Durch die Explosion wurden allerdings die Beweise vernichtet.

Um neues Material in die Hand zu bekommen, setzt er seine Arbeit als Sicherheitschef der Lindmark-Brüder fort. Auf Erik wartet eine heikle Aufgabe: Die Unternehmer erwarteten ihre südafrikanischen Geschäftspartner, die sich unter der Führung von Ayanda Moganedi (Josette Simon) ein Bild der Lage vor Ort machen wollen.

Nur wenn die schwedische Seite für den reibungslosen Ablauf des Projektes garantieren kann, steigt das weltweit tätige Bergbauunternehmen in der schwedischen Provinz ein. Ein Zwischenfall kann für Markus, der sein ganzes Vermögen aufs Spiel gesetzt hat, das Aus bedeuten.

Um die Gäste in gute Stimmung für die Verhandlungen zu bringen, veranstaltet Markus einen Jagdausflug. Die Abgeschiedenheit der Wälder nutzt der untergetauchte Benjamin (Albin Grenholm), den die Polizei für den Sprengstoff-Attentäter hält, für einen Hinterhalt.

Er will seinen Feind Markus nun zur Strecke bringen. Erik, der den jungen Mann für unschuldig hält, möchte ihn auf seine Weise stoppen.

Darsteller

Erik Bäckström Rolf Lassgård
Markus Lindmark Pelle Heikkilä
Karl Lindmark Sampo Sarkola
Peter Bäckström Johan Marenius Nordahl
Rebecca Lindmark Amalia Holm Bjelke
Karin Johansson Annika Nordin
Ragnhild Anna Azcarate
Graham Richard Asker
Rebeccas Freund Mimmi Cyon
Benjamins Mutter Marie Delleskog
Benjamin Abrahamsson Albin Grenholm
Stalker Henrik Gustafsson
Tord Pasi Haapala
Jagdführer Johnny Hallman
Liza Caroline Johansson Kuhmunen
Måns Richardson Johannes Kuhnke

Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen

“Jäger – Tödliche Gier: Die Jagd” heute Abend um 21:45 Uhr im Ersten

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...