Dienstag, 19. März 2024
StartSHOWS/REALITY TVInterview mit Sonja Zietlow: "Es wird diesmal erheblich spaßiger werden."

Interview mit Sonja Zietlow: “Es wird diesmal erheblich spaßiger werden.”

Ich bin ein Star holt mich hier raus
Wenn im Januar 2011 die neue Staffel von “Ich bin ein Star holt mich hier raus” startet, wird es einige neue Dschungel-Prüfungen geben.
Wie auch schon Dirk Bach versprach, sagt auch Sonja Zietlow im Interview, dass es in dieser fünften Staffel spaßiger werden wird.
Was sie damit genau meint, könnt Ihr im Interview unten lesen.

Was ist das Besondere an der Dschungel-Show?
Sonja Zietlow: “Das man sie nur vorbereiten aber nie planen kann. Und das ist auch das Geheimnis der Show und der Präsentation: Auf das reagieren, das aufnehmen was passiert – nicht mit Gewalt das forcieren, was man sehen will.”

Was für neue Prüfungen werden wir sehen?
Sonja Zietlow: “Es wird diesmal erheblich spaßiger werden. Wir werden mehr mit den Ängsten der Bewohner spielen. Aber mindestens ein ordentliches Dschungel-Dinner wird natürlich wieder dabei sein.”

Wie würden Sie Ihre und Dirk Bachs Rolle bezeichnen?
Sonja Zietlow: “Es ist keine Rolle, sondern eine Aufgabe. Wir moderieren die Show nicht – wir kommentieren die Geschehnisse. Und aus dieser Distanz heraus haben wir auch die Freiheit zur Wahrheit, die man als Moderator im klassischen Sinne nicht hat. Im Grunde genommen sagen wir nur laut, was die Zuschauer denken – wir formulieren es nur etwas charmanter. Aber nicht weniger ehrlich.”

Würden Sie selbst mit den Kandidaten tauschen?
Sonja Zietlow: “Nein, ich erfülle meine Aufgabe im Baumhaus und die Kandidaten im Camp.”

Haben Sie mit den Promis manchmal Mitleid?
Sonja Zietlow: “Nein, eigentlich nicht! Jeder von den Kandidaten weiß, auf was er sich einläßt und was auf ihn zukommt. Jeder kennt die geringen Risiken und riesigen Chancen.”

sonja zietlowWer oder was ist Ihnen aus den vergangenen Staffeln besonders in Erinnerung geblieben?
Sonja Zietlow: “Für mich sind das australische Team und die einheimischen Tiere immer wieder die Highlights. Es ist ein großes Abenteuer, diese ganz spezielle Show moderieren zu dürfen.”

Was war Ihre bisherige Lieblingsprüfung?
Sonja Zietlow: “Als Isabel Varell in der zweiten Staffel blind in Felsröhren mit harmlosen Kuscheltierchen und Wattepads greifen musste – und vor Angst gejammert hat.”

Was wird den Stars am meisten zu schaffen machen?
Sonja Zietlow: “Die anderen Stars und der Entzug. Man glaubt gar nicht, wie heftig der Körper auf die fehlenden Zivilisations-Gifte wie z.B. Nikotin, Koffein oder sogar Zucker reagiert.”

Was ist die größte Gefahr im Dschungel?
Sonja Zietlow: “Das eigene Ego. Wer seine Wirkung falsch einschätzt, kann sich mangels Reaktion von außen komplett zum Horst machen.”

Welche Fehler sollten die Prominenten vermeiden?
Sonja Zietlow: “Eine Rolle zu spielen. Man muss seine Position im Camp finden und annehmen. Wer das schafft und dabei er selbst bleibt, kann im Dschungel nur gewinnen.”

Was würden sie den Kandidaten vor dem Einzug raten. Kann man sich für das Camp fit machen?
Sonja Zietlow: “Bisschen Sport vorher schadet nicht. Außerdem schon zu Hause Kaffee, Zucker, Alkohol und Zigaretten komplett runter fahren. Und ein bißchen was zum Zehren ist clever. Wer mit Waschbrettbauch und 16 Prozent Körperfett anreist wird nach fünf Tagen zum Schlaf(f)sack.”

Foto: (c) RTL / Stefan Menne



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...