Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Inspector Mathias - Mord in Wales: Treibjagd" in der ARD (21.08.)

“Inspector Mathias – Mord in Wales: Treibjagd” in der ARD (21.08.)

Polizeichef Brian Prosser (Aneirin Hughes) lässt nach dem flüchtigen Daniel fahnden.
© ARD Degeto/Fiction Factory & all3media

In der neuen Folge “Treibjagd” der Krimireihe “Inspector Mathias – Mord in Wales” wird ein wohlhabender und in der Gegend einflussreicher Waffensammler ermordet aufgefunden.

Der renommierte Anwalt Owen Bannon liegt erschlagen in seinem Landhaus. Von seiner langjährigen Haushälterin Esyllt Jones (Rhian Jones), die dort mit ihrem Sohn Lewis (Gwydion Rhys) lebt, erfahren die Ermittler wenig Hilfreiches.

Erst als auffällt, dass zwei antike Gewehre aus der wertvollen Sammlung des Getöteten fehlen, gibt es einen Anhaltspunkt. Unter Verdacht gerät der 19-jährige Daniel Protheroe (Joseff Owen), der in der Gegend als Dieb verschrien ist.

Seit jeher ausgegrenzt, lebt er in einem abgelegenen Haus. Dort erwartet Inspector Mathias (Richard Harrington) ein grausiger Fund: die Leiche von Daniels Mutter. Diese liegt verwest im Bett, von ihrem Sohn fehlt jede Spur.

Dessen Schuld steht nun für Glyn Powell (Dafydd Hywel), der gelegentlich auf dem Gut von Bannon arbeitet, außer Frage. Er versammelt Männer, um den Jungen in der weitläufigen Gegend aufzuspüren.

Jetzt stehen Mathias und Kollegin Mared (Mali Harries) unter erhöhtem Druck: Sie müssen dem bewaffneten Trupp zuvorkommen. Helfen kann vielleicht die Tochter des Anführers, denn Branwen (Non Haf) steht Daniel näher, als es ihrem Vater recht ist.

Längst geht es für Mathias nicht nur darum, den Fall zu lösen, sondern auch um den Schutz des Verdächtigen. Bei den Ermittlungen erwartet ihn ein weiterer grausiger Fund.

Darsteller

Tom Mathias Richard Harrington
Mared Rhys Mali Harries
Lloyd Ellis Alex Harries
Sian Owen Hannah Daniel
Brian Prosser Aneirin Hughes
Branwen Powell Non Haf
Glyn Powell Dafydd Hywel
Beth Powell Catrin Fychan
Esyllt Jones Rhian Jones
Lewis Jones Gwydion Rhys
Daniel Protheroe Joseff Owen
Eluned Roberts Llinos Daniel
Harris Simon Fisher
Huw Griffiths Huw Thomas

“Inspector Mathias – Mord in Wales: Treibjagd” am Sonntag um 21:45 Uhr in der ARD

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...