Schaue dir mehr Artikel an
Günther Jauch: Thema und Gäste heute in der ARD (01.11.)

Günther Jauch: Thema und Gäste heute in der ARD (01.11.)

access_time 1. November 2015

Heute Abend geht es bei Günther Jauch um das Thema „Seehofers Ultimatum: Begrenzt Merkel jetzt den Flüchtlingszustrom?“ und diese Gäste sind

DSDS 2017: Die Songs der Kandidaten in der 1. Mottoshow „Partyhits“

DSDS 2017: Die Songs der Kandidaten in der 1. Mottoshow „Partyhits“

access_time 7. April 2017

Am Samstag starten endlich die langersehnten Mottoshows der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL. Das sind die „Partyhits“-Songs der

Promi Big Brother: Wer ist raus? Welcher Promi ist an Tag 13 raus?

Promi Big Brother: Wer ist raus? Welcher Promi ist an Tag 13 raus?

access_time 23. August 2017

An Tag 13 musste wieder nominiert werden, aber Dominik wurde geschützt und Milo war von vornherein nominiert, da Willi seine

„Inspector Barnaby: Vier Bräute für Christus“ heute Abend im ZDF

„Inspector Barnaby: Vier Bräute für Christus“ heute Abend im ZDF

access_time 6. August 2017
V.l.: Sister Catherine (Fiona Glascott), DCI John Barnaby (Neil Dudgeon)

© ZDF / Mark Bourdillon

Heute Abend zeigt das ZDF die Folge „Vier Bräute für Christus“ von „Inspector Barnaby“. In einem Kloster wird die Oberin erdrosselt aufgefunden.

Jugendliche nutzen den Klostergarten für ihre Dates und werfen Glasfenster kaputt. Aber die auf ganze vier Nonnen zusammengeschrumpfte Belegschaft des Klosters Midsomer Príory verzichtet auf eine Anzeige.

Erst als die Oberin, Mutter Thomas Aquinas, erdrosselt aufgefunden wird, erhalten Barnaby und Jones Zutritt, wenn auch nur außerhalb der vielen, über den Tag verteilten Gebetsstunden. Eine alte Abmachung des Landbesitzers Sir Anthony Vertue spricht dem Orden das Kloster zu, solange er existiert.

Mutter Julian und Mutter Jerome, an den Rollstuhl gebunden, sind daher froh, mit der jungen Catherine eine Novizin aufnehmen zu können. Sie sind entsetzt, als ihre finanzielle Reserve, ein silbernes Altar-Geschirr, aus dem Safe verschwindet. Das gibt Vater Behan Oberwasser.

Der Kaplan des Klosters will schon lange sanieren und modernisieren. In Verdacht gerät Behan durch seinen Kontakt mit Duncan Hendred, dem einzigen Sohn des reichen Matthew Hendred. Duncan und eine Freundin wurden beim Sex von einer Nonne aufgescheucht. Duncan verlor dabei den Kopf und seine Hose samt Papieren.

Da wird das Silber in einem Antiquitätengeschäft gefunden, angeblich von Mutter Thomas persönlich am Tag ihres Todes verkauft. Am nächsten Tag wird Behan ermordet. Der Schlüssel zu diesem Fall liegt in der Jugend von Mutter Thomas – und in Afrika.

Darsteller

Inspector BarnabyNeil Dudgeon
Sergeant Ben JonesJason Hughes
Sarah BarnabyFiona Dolman
Mutter ThomasSusan Sheridan
Mutter JulianJoanna David
Mutter JeromeRosalind Knight
Duncan HendredJamie Blackley
CatherineFiona Glascott
Matthew HendredGeorge Irving

„Inspector Barnaby: Vier Bräute für Christus“ heute Abend um 23:00 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an