Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Inspector Barnaby: Mord nach altem Rezept" heute im ZDF

“Inspector Barnaby: Mord nach altem Rezept” heute im ZDF

DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, l.) und sein Assistent DS Jamie Winter (Nick Hendrix) ermitteln in einer kleinen Brauerei in Causton Abbey. Hier wurde die Leiche eines Mannes in einem Braukessel gefunden. Selbstredend will es niemand gewesen sein.
© ZDF/Mark Bourdillon

Ab heute zeigt das ZDF sechs neue Folgen von “Inspector Barnaby”. Den Anfang macht die heutige Folge “Mord nach altem Rezept” und das erwartet euch.

Im Braukessel einer kleinen Privatbrauerei in Causton Abbey wird die Leiche eines Mannes entdeckt. Inspector Barnaby und Sergeant Winter können die Möglichkeit eines Unfalls ausschließen.

Adam Osoba heißt der Mann, der sich zu Lebzeiten sicher nicht hat träumen lassen, einst dem Begriff “Bierleiche” eine völlig neue Bedeutung zu geben und damit auf unerwartete Weise in die Geschichte der Grafschaft Midsomer einzugehen.


 

PR-Spezialistin Emani Taylor (Amber Aga) und ihre Schwester, die Brauerin Faiza Jindal (Anjli Mohindra), hatten am Vorabend die Premiere ihrer ersten eigenen Bierspezialität, des sogenannten Cursed Ale, gefeiert. Der als ungeplante Zutat geendete Adam Osoba (Justin Pierre) war Emanis Ghostwriter für ein Braukunst-Buch.

DCI John Barnaby (Neil Dudgeon) und DS Jamie Winter (Nick Hendrix) sehen sich in kürzester Zeit mit einer großen Zahl von möglichen Verdächtigen und Motiven konfrontiert: So hatte Osoba als Ghostwriter nicht nur für Emani Taylor gearbeitet, sondern auch für den alternden Theaterstar Sylvia Reynolds (Elaine Paige) und den mittlerweile im Altersheim lebenden, geläuterten und hochdekorierten Alt-Gangster Keith Grundy (Michael Byrne).

Einen Grund, Adam zum Schweigen bringen zu wollen, hat darüber hinaus sein ehemaliger Ehemann Kwame Asante (Chu Omambala), mit dem Adam vor drei Jahren einen schweren Versicherungsbetrug begangen hatte. Und zu allem Überfluss lastet auch noch ein Fluch auf den Gebäuden von Causton Abbey und jenen, die dort leben. Ausgesprochen haben soll ihn vor beinahe 500 Jahren ein Mönch namens Bruder Jozef.

Trotz intensiver Kleinarbeit kommen Barnaby und Winter mit keiner dieser Spuren weiter – die Motive sind unzureichend, und die Verdächtigen haben sichere Alibis. Nur wenig später wird Emani Taylor zu nächtlicher Stunde im Garten von Causton Abbey mit einem gewaltigen gabelartigen Brauwerkzeug aus dem Mittelalter aufgespießt. Dem Täter war offenbar daran gelegen, eine Verbindung zu dem ominösen Fluch des Bruder Jozef herzustellen.

Barnaby zweifelt zunehmend daran, dass die Morde an Adam Osoba und Emani Taylor tatsächlich zusammenhängen, und stellt eine gewagte Hypothese auf. Ob ihn seine Vermutung auf die richtige Spur führt?

 

Darsteller

Inspector Barnaby Neil Dudgeon
Sergeant Jamie Winter Nick Hendrix
Paul Taylor Jason Merrells
Keith Grundy Michael Byrne
Jenny Moss Angela Griffin
Sylvia Reynolds Elaine Paige
Emani Taylor Amber Aga
Fleur Perkins Annette Badland
Irene Taylor Anita Harris
Faiza Jindal Anjli Mohindra
Russell Grundy Tony Gardner
Kwame Asante Chu Omambala
Toby Grundy Zebb Dempster
Bruder Jozef John Cummins
Sarah Barnaby Fiona Dolman
Adam Osoba Justin Pierre

Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von ngp.zdf.de anzuzeigen

Sechs neue Folgen “Inspector Barnaby” werden sonntags um 22.15 Uhr ausgestrahlt.

Sendehinweis
“Inspector Barnaby: Mord nach altem Rezept” heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...