Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Inspector Barnaby: Immer diese teuflischen Details" im ZDF

“Inspector Barnaby: Immer diese teuflischen Details” im ZDF

Heute Abend zeigt das ZDF eine neue Folge der Krimireihe “Inspector Barnaby” mit dem Titel “Immer diese teuflischen Details” und das erwartet Euch.

Eine Lokaljournalistin wird in ihrem Haus tot aufgefunden. Da die Einbruchspuren stümperhaft vorgetäuscht sind und das Haus durchsucht wurde, vermutet Inspector Barnaby mehr hinter dem Fall.

Es finden sich jedoch keine Hinweise darauf, dass Rosa Corrigan an einer besonders brisanten oder kontroversen Story gearbeitet hätte. Allerdings schrieb Rosa bis zu ihrem Ableben an einer Geschichte über die Familie eines Einzelhandels-Magnaten.

Bei diesem handelt es sich um Andrew Wilder (Nigel Havers), der an kortikobasaler Degeneration erkrankt ist. Seine Gehirnzellen sterben langsam ab, und er hat nur noch wenige Jahre zu leben.

DCI John Barnaby (Neil Dudgeon) und sein Assistent DS Jamie Winter (Nick Hendrix) suchen sogleich im Umfeld des Geschäftsmannes nach einer möglichen Spur zum Täter. Ist Rosa (Faye Tozer) bei ihrer Recherche vielleicht auf ein düsteres Familiengeheimnis gestoßen, das um keinen Preis ans Licht der Öffentlichkeit gelangen durfte?

Für Barnaby kommt dieser vertrackte Fall zudem genau zur richtigen Zeit, denn sein Vater Ned (Christopher Timothy) hat sich bei ihm zu Hause für ein paar Tage einquartiert, weil ein in der Nähe lebender alter Freund ihn zu seiner goldenen Hochzeit eingeladen hat. Mehr als einmal kommt es zum Streit, und so sucht Barnaby lieber sehr gründlich nach möglichen Motiven für einen Mord an Rosa.

Leider vorerst ohne Erfolg: Wilders tanzbegeisterter Sohn Ray (Tom Chambers) fühlt sich von seinem Vater mit seiner Leidenschaft zwar nicht sonderlich ernst genommen, zeigt aber auch keinen ausgeprägten Willen, das Imperium irgendwann übernehmen zu wollen. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn kann – ähnlich wie bei den Barnabys – als eher unterkühlt bezeichnet werden, sodass Ray als möglicher ausführender Racheengel gegenüber Rosa schon mal rausfällt.

Und Andrew Wilders Ehefrau Lilly (Jaye Griffiths), die erwiesenermaßen bei dem Tanzwettbewerb am Vorabend noch einen heftigen Streit mit der Verblichenen hatte, kann glaubhaft versichern, dass die Familie Wilder mit ihrer Armee an Rechtsanwälten elegantere Wege gehabt hätte, um Rosa von der Veröffentlichung einer unerwünschten Story abzuhalten – die es aber nie gegeben habe.

Bleibt noch Rays Schwester Heather (Carolina Main). Doch die hat überhaupt keine Zeit, sich um Familienangelegenheiten zu kümmern. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Jake (Jack Hawkins) arbeitet sie fieberhaft an revolutionär neuen computergestützten Prothesen.

Doch es gibt eine interessante Verbindung zwischen dem Opfer und “Wilder Biorobotics”: Rosas Bruder Duncan (Cassidy Little), ein kanadischer Afghanistan-Veteran, testet für Heather Prothesen. Liegt der Dreh- und Angelpunkt in diesem Fall vielleicht in dieser Beziehung? Barnaby tappt lange Zeit völlig im Dunkeln, bis ausgerechnet sein nerviger Vater unbewusst Johns Blick auf ein teuflisches, kleines Detail lenkt.

Darsteller

Inspector Barnaby Neil Dudgeon
Sergeant Jamie Winter Nick Hendrix
Fleur Perkins Annette Badland
Ray Wilder Tom Chambers
Sarah Barnaby Fiona Dolman
Lilly Wilder Jaye Griffiths
Rachel Stevenson Natalie Gumede
Andrew Wilder Nigel Havers
Jake Hannity Jack Hawkins
Heather Wilder Carolina Main
Ned Barnaby Christopher Timothy
Tanya Brzezinski Kazia Pelka
Anton Walsh Danny Mac
Rosa Corrigan Faye Tozer
Duncan Corrigan Cassidy Little
Warren Cunningham Luke Pierre
Betty Barnaby Isabel Shaw
Sendehinweis

“Inspector Barnaby: Immer diese teuflischen Details” heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...