„Inspector Barnaby: Heilige und Eilige“ im ZDF (02.08.2020)

"Inspector Barnaby: Heilige und Eilige" im ZDF
© ZDF/Copyright all3 media

Heute Abend zeigt das ZDF eine Folge von „Inspector Barnaby“ mit dem Titel „Heilige und Eilige“. Die Archäologin Zoe Dyer wird ermordet. Barnaby und sein Team ermitteln.

Wessen Gebeine sind die der echten Märtyrerin Cicely Milson: die in der Krypta oder die, die die Archäologin Zoe Dyer soeben gesichert hat? Dann wird Dr. Dyer am Grabungsort ermordet.

Hart prallen die gegnerischen Lager aufeinander: die, die an die Echtheit der Gebeine in der Krypta glauben, wie Reverend Peter Corby, und die, die an die neuen Funde glauben, wie sein Bruder Christopher, ein ehrgeiziger Hobby-Forscher.

Das Dorf ist tief gespalten. Barnaby durchleuchtet das Vorleben von Zoe Dyer, ihre anrüchige wissenschaftliche Karriere, ihre Affären mit jungen Grabungsassistenten. Da wird Alex, der Witwer, erschlagen. Gleichzeitig wird ein neues Denkmal für die Cicely der Krypta verwüstet. Unter den Trümmern finden Barnaby und sein Team einen Stofffetzen, der sie zur Lösung des Falles führt.

Darsteller

Inspector BarnabyNeil Dudgeon
Sergeant Charlie NelsonGwilym Lee
Reverend Peter CorbyMalcolm Sinclair
Sarah BarnabyFiona Dolman
Penny HendersonJukua Sawalha
Christopher CorbyAden Gillett
Dr. Kam KarimoreManjinder Virk
Dexter IngramStefano Braschi
Rhiannon SawneyPippa Nixon
Jared HortonRalf Little
Sendehinweis
„Inspector Barnaby: Heilige und Eilige“ heute Abend um 22:25 Uhr im ZDF
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter