Dienstag, 23. April 2024
StartTop News"Inspector Barnaby: Geisterwanderung" heute Abend im ZDF

“Inspector Barnaby: Geisterwanderung” heute Abend im ZDF

DS Ben Jones (Jason Hughes)
© ZDF / Mark Bourdillon

Joyce Barnaby ist sich sicher, nachts im Dunkeln einen Menschen angefahren zu haben. War es Gerald Ebbs? Inspector Barnaby ermittelt in dem Fall.

Der Leiter der örtlichen Bücherei wird am nächsten Morgen tot auf dem Friedhof gefunden.

Einem windigen Reisenden, der Geisterwanderungen im Dorf veranstaltet, kommt das sehr gelegen. Der Tote, der Einzelgänger Gerald, war besessen vom Friedhof. Viele Patienten der vor 100 Jahren geschlossenen Nervenklinik liegen auf dem Gottesacker.

Beim Floristen Adam Peach hatte Gerald oft Blumen für das Grab von Caroline Roberts gekauft. Die depressive junge Frau hatte sich 1870 im Treppenhaus der Nervenklinik zu Tode gestürzt. Die Ruine der Klinik kommt dem umtriebigen Scharlatan Jeff Bowmaker gerade recht für seine “Geisterwanderungen”, auf denen er nächtens gegen Honorar sensationslüsterne Dorfbewohner mit Gruselgeschichten unterhält.

Einige Tipps verdankt er der schönen Lokalhistorikerin Faith Kent, einer seiner Geliebten. Sie warnt ihn am Abend einer Geistertour durch die Ruine, an der auch Joyce teilnimmt, vor ihrem eifersüchtigen Ehemann Ian. Angetrunken hat er Faith geschlagen und gedroht, Jeff umzubringen. Aber es ist jemand anderes, der zur Geisterstunde ermordet wird.

Erst durch diesen zweiten Mord erhält Barnaby endlich den entscheidenden Hinweis, wer in March Magna mordet und warum.

Darsteller

Inspector Barnaby John Nettles
Sergeant Ben Jones Jason Hughes
Joyce Barnaby Jane Wymark
Dr. George Bullard Barry Jackson
Cully Barnaby Laura Howard
Jeff Bowmaker Danny Webb
Faith Kent Emma Fielding

“Inspector Barnaby: Geisterwanderung” heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...