Schaue dir mehr Artikel an
Rote Rosen 2500 Folgen: Jubiläum wird mit Verlängerung gefeiert

Rote Rosen 2500 Folgen: Jubiläum wird mit Verlängerung gefeiert

access_time 3. Juli 2017

2500 Folgen von „Rote Rosen“ und gefeiert wird das mit einer Verlängerung um zwei weitere Staffeln. Die ARD-Telenovela wird mindestens

Gilmore Girls: Alexis Bledel ist Mama geworden

Gilmore Girls: Alexis Bledel ist Mama geworden

access_time 19. Mai 2016

Pünktlich zum Abschluss der Dreharbeiten der „Gilmore Girls“ ist ein gut gehütetes Geheimnis enthüllt worden: Alexis Bledel hat vor geraumer

Promi Big Brother 2016: Kein Livestream bei Sky oder maxdome

Promi Big Brother 2016: Kein Livestream bei Sky oder maxdome

access_time 27. Juli 2016

Am 2. September startet die vierte Staffel von „Promi Big Brother“ in SAT.1. Wie wir exklusiv erfahren haben, gibt es

„Inspector Barnaby: Ein Funke genügt“ heute im ZDF (09.07.2017)

„Inspector Barnaby: Ein Funke genügt“ heute im ZDF (09.07.2017)

access_time 9. Juli 2017
V.l.: DS Ben Jones Jason Hughes), DCI John Barnaby (Neil Dudgeon)

© ZDF / Mark Bourdillon

Bullard, der Pathologe, bittet Barnaby um Hilfe bei der Suche nach Laura Oliver, der Tochter seiner Freunde. Die junge Frau war Mitglied der Oblong-Sekte und ist spurlos verschwunden. 

Die Oblong-Leute leben ihren New-Age-Kult hinter den hohen Gittern von Malham Hall aus. Beim Eintritt in die Sekte geben die Mitglieder viele ihrer Persönlichkeitsrechte ab.

Barnaby schleust seinen Sergeanten Jones in einen der Anfänger-Kurse ein. Gleich zwei Frauen finden Gefallen an dem Sergeanten. Die draufgängerische Blaze überredet ihn, das Zimmer von Dominic, der charismatischen Führungspersönlichkeit, auszuspionieren.

Und Ruth verliebt sich in ihn. Ruth ist die Tochter von Jeremy und Carolyn Lambert, die bei einer Gas-Explosion ihres Motorbootes ums Leben kamen. Ruth hat ihr Erbe, Malham Hall, an die Oblong Foundation verschenkt.

Während Barnaby sich im örtlichen Pub die wildesten Gerüchte über die Explosion anhört, geraten Blaze und Jones in Gefahr. Die Finanz-Chefin von Oblong, Freddie, kommt von einer Reise nach London mit der Information zurück, dass Blaze eine investigative Journalistin sei.

Blaze sucht den Zorn der Gemeinschaft von sich auf Jones zu lenken, den sie als Polizisten enttarnt. Bevor es gefährlich wird, taucht Laura Oliver plötzlich auf mit aufschlussreichen Informationen über Freddie und Dominic. Und mitten im Getümmel geschieht ein Mord.

Darsteller

Inspector BarnabyNeil Dudgeon
Sergeant Ben JonesJason Hughes
Dr. George BullardBarry Jackson
Sarah BarnabyFiona Dolman
Dominic SegalPaul Hilton
Claire PowellHolly Aird

„Inspector Barnaby: Ein Funke genügt“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an