Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Inspector Barnaby: Die Vogelscheuchen-Morde" heute im ZDF

“Inspector Barnaby: Die Vogelscheuchen-Morde” heute im ZDF

"Inspector Barnaby" heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF
DS Jamie Winter (Nick Hendrix, l.) und DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, r.) suchen dieses Mal einen finsteren Gesellen, der seine Opfer wie Vogelscheuchen drapiert. – © ZDF/Mark Bourdillon

Heute Abend zeigt das ZDF eine letzte neue Folge der Krimireihe “Inspector Barnaby” mit dem Titel “Vogelscheuchen-Morde” und das passiert in dieser Folge.

In einem Dorf werden Leichen als Vogelscheuchen drapiert – passend zum jährlich stattfindenden Vogelscheuchen-Fest für einen guten Zweck. Ist hier etwa ein Serienkiller am Werk?

Jedes Jahr wird mit dem Fest in Midsomer Langley Geld zur Renovierung der Kirche gesammelt. Doch dieses Mal geht der Wettbewerb um die beste Strohpuppe eindeutig zu weit, als eine Ladenbesitzerin ermordet und als Vogelscheuche in ihrem Schaufenster ausgestellt wird.

Das Opfer Naomi Ashworth machte neben der Arbeit in ihrem Laden die PR für ein sehr erfolgreiches Online-Casino, an dem auch ihr Vater, der örtliche Pfarrer Oscar Hayden (Simon Shepherd), erhebliche Anteile besitzt. Sein Vermögen stammt aus einem gewaltigen Lottogewinn, den er, zur Überraschung und zum Missfallen der Gemeindemitglieder, jedoch in Gänze für sich behielt, ohne auch nur einen Penny für die Restaurierung der Kirche bereitzustellen. Naomi hatte es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, Kritiker am Verhalten ihres Vaters durch systematische Demontage ihres guten Rufs zum Schweigen zu bringen. An Verdächtigen mit entsprechendem Mordmotiv mangelt es demzufolge kaum.

Naomis Ehemann Stephan Ashworth (Jason Wong) hatte zwar ein Verhältnis mit einer anderen Frau, doch er zeigt sich vom Tod seiner Gattin so erschüttert, dass er für DCI John Barnaby (Neil Dudgeon) und DS Jamie Winter (Nick Hendrix) zunächst nicht als Verdächtiger infrage kommt.

Als nur wenig später eine weitere Leiche aufgefunden wird, die ebenfalls wie eine Vogelscheuche zurechtgemacht ist, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen deutlich. Neben dem nun doch wieder in den Fokus gerückten Stephan Ashworth sind dies der obdachlose Jack Baldwin (Billy Hinchliff) und die übereifrige Gemeindevorsteherin Rachel Taylor (Jacqueline Boatswain), die durch die Anstellung eines hauptberuflichen, bezahlten Gemeindevorstehers von ihrem geliebten Ehrenamt verdrängt werden sollte.

Erschwert wird die Ermittlung insgesamt vor allem für Winter durch das Auftauchen seiner alten Studentenliebe Caitlin Dawson (Jessica Ellerby), die mittlerweile als Journalistin arbeitet und Winter nicht nur emotional das Leben schwer macht.

Letzte Folge der aktuellen Staffel “Inspector Barnaby”

Darsteller

Inspector John Barnaby Neil Dudgeon
Sergeant Jamie Winter Nick Hendrix
Sarah Barnaby Fiona Dolman
Fleur Perkins Annette Badland
Naomi Ashworth Emily Bevan
Rachel Taylor Jacqueline Boatswain
Reverend Oscar Hayden Simon Shepherd
Thea Stannard Holly Freeman
Samira Mallick Goldy Notay
Lukesh Mallick Raj Bajaj
Adele Paige Amara Karan
Stephan Ashworth Jason Wong
Fergus Rooney David Yip
Jack Baldwin Billy Hinchliff
Caitlin Dawson Jessica Ellerby
Sendehinweis
“Inspector Barnaby: Die Vogelscheuchen-Morde” heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...