Samstag, 20. April 2024
StartTop News"Inspector Barnaby - Die verfluchte 9" heute Abend im ZDF (21.04.19)

“Inspector Barnaby – Die verfluchte 9” heute Abend im ZDF (21.04.19)

DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, l.) und sein Assistent Jamie Winter (Nick Hendrix) bekommen es diesmal mit einem äußerst perfiden Mord beim Thassingham-Musikfestival zu tun: Die Erste Geige ist für immer verstummt.
© ZDF/Mark Bourdillon

Heute Abend zeigt das ZDF eine neue Folge der Krimireihe “Inspector Barnaby”. Während des jährlich stattfindenden Thassingham-Musikfestivals wird der junge Violinist Jacob Wheeler mit einer Geigen-Saite erdrosselt.

War das Motiv künstlerische Eifersucht?

Inspector John Barnaby und sein Assistent Jamie Winter durchleuchten zunächst mögliche Konkurrenten unter den Musikern. Schließlich spielte Wheeler die erste Geige und bekam erst kurz vor seinem Tod überraschend das begehrte Falconer-Stipendium verliehen.

Doch die Ermittlungen in diese Richtung führen DCI Barnaby (Neil Dudgeon) und DS Winter (Nick Hendrix) in eine Sackgasse.

Eine Befragung von Jacobs (Callum Blake) Schwester Natalie (Flora Spencer-Longhurst) ergibt, dass ihr Bruder nur für die Musik gelebt habe und ein Einzelgänger gewesen sei. Der zweite Geiger und Sohn des Veranstalters Michael Falconer (James Fleet), Dan (Joseph Prowen), berichtet hingegen, dass Jacob gerade in puncto Frauenbeziehungen nichts habe anbrennen lassen.

Durch den Mordskandal gerät Veranstalter und Dirigent Michael Falconer unter Druck. Auf dem Festival hoffte er eigentlich, seine Neunte Sinfonie vorzustellen. Der Stress der Proben zu seiner Neunten, die Neubesetzung der Stelle des ersten Violinisten und ständige Reibereien mit Bratschist Vernon De Harthog (Simon Callow) tun ihr Übriges. Lastet auf ihm der unheimliche Fluch eines jeden Komponisten, der versucht, seine Neunte Sinfonie zu veröffentlichen?

Denn während das Orchester im Rahmen des Festivals live zu einem Stummfilm musiziert, stirbt Vernon De Harthog, wie sich herausstellt, durch eine Strychnin-Vergiftung. Das Gift war in konzentrierter Form auf die Saiten und den Bogen seines Instruments aufgebracht worden, sodass es während des Spielens durch Inhalation zum Tode führte.

Nur durch die Bemühungen der Rechtsmedizinerin Dr. Kam Karimore (Manjinder Virk) kommen Barnaby und Winter des Rätsels Lösung ein wenig näher. Doch erneut werden Barnabys graue Zellen bis zum Äußersten herausgefordert, um herauszufinden, wer hier wen und vor allem, warum, auf so hinterhältige Weise aus dem blühenden Leben katapultiert hat.

Der Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von ngp.zdf.de anzuzeigen

Darsteller

Inspector Barnaby Neil Dudgeon
Sergeant Jamie Winter Nick Hendrix
Sarah Barnaby Fiona Dolman
Dr. Kam Karimore Manjinder Virk
Jacob Wheeler Callum Blake
Vernon De Harthog Simon Callow
Ivo Baxter Colin Michael Carmichael
Hamish Rafferty Robert Daws
Michael Falconer James Fleet
Candice Rafferty Rosie Holden
Zak Sowande Matthew Jacobs-Morgan
Janey Rafferty Caroline Langrishe
Warwick Sowande Cyril Nri
Audrey Glenhill Maggie O’Neill
Dan Falconer Joseph Prowen
Natalie Wheeler Flora Spencer-Longhurst

“Inspector Barnaby – Die verfluchte 9” heute Abend um 22:50 Uhr im ZDF

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...