Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Inspector Barnaby - Der Stachel des Todes" heute im ZDF

“Inspector Barnaby – Der Stachel des Todes” heute im ZDF

Ein erfolgreicher Bienenzüchter wird niedergeschlagen, dann stirbt eine Ärztin durch einen Bienenstich: DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, r.) und DS Jamie Winter (Nick Hendrix, l.) bekommen es mit einem Fall der stacheligen Art zu tun.
© ZDF/Mark Bourdillon/Bentley Productions/All3Media

Heute Abend zeigt das ZDF die letzte neue Folge der Krimireihe “Inspector Barnaby” mit dem Titel “Der Stachel des Todes” und das erwartet Euch dieses Mal.

Ein erfolgreicher Bienenzüchter wird bewusstlos geschlagen – ein Verbrechen der harmloseren Sorte, das Inspector Barnaby zunächst nicht interessiert. Doch dann geschieht ein bizarrer Mord.

Die Ärztin Dr. Serena Lowe wird tot aufgefunden. Auch sie wurde niedergeschlagen; Hals und Gesicht wurden mit einem Bienen-Lockmittel eingerieben. Todesursache war letztlich Ersticken durch eine Schwellung nach einem Bienenstich in die Luftröhre.

DCI John Barnaby (Neil Dudgeon) nimmt die Ermittlungen auf und beginnt beim Opfer der ersten Attacke, Bienenzüchter Ambrose Deddington (Griff Rhys Jones). Dieser produziert zusammen mit seiner Schwester Tamara (Imogen Stubbs) den begehrten und extrem teuren Apley-Court-Honig, dem erstaunliche medizinische Wirkungen nachgesagt werden.

Wie sich schnell herausstellt, unterhielt Ambrose eine heimliche Liebesbeziehung zu der so unsanft aus dem Leben gestochenen Serena (Renée Castle).

Ambrose verdächtigt seinen Neffen Jude Deddington (Jack Fox), der zusammen mit seiner geistig verwirrten Mutter Melissa (Jacquetta May) auf der heruntergekommenen Lavender Lane Farm lebt. Dort betreibt er ebenfalls Bienenzucht und versucht, einen Honigwein zu vermarkten – zunächst mit wenig Erfolg.

Ambrose und Jude hatten sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen von der Bienenzucht entzweit. Und Ambrose hatte Jude und Melissa aus dem zu Apley Court gehörigen, moderat luxuriösen Witwenhaus auf die schäbige Lavender Lane Farm verbannt – unrechtmäßig, wie Jude findet.

Jude gibt den Konflikt zu, bestreitet aber sowohl den Angriff auf seinen Onkel als auch den hinterlistigen Mord per Biene nachdrücklich. Das ist nicht weiter schlimm, denn an weiteren Tatverdächtigen herrscht kein Mangel.

Zum einen wäre da noch Ambroses Schwester Tamara, die als extrem eifersüchtig gilt. Auch der alternde Dorfpfarrer Nigel Brookthorpe (Derek Griffiths) hätte ein Motiv, weil er rettungs- und aussichtslos in Serena verliebt war.

Selbst Jude gerät mit der Enthüllung der Liebelei zwischen Ambrose und Serena erneut ins Visier der Ermittler: Dessen Erbrecht wäre durch eine potenzielle Eheschließung zwischen seinem Onkel und der Ärztin gefährdet gewesen.

Doch noch bevor John Barnaby und sein Assistent DS Jamie Winter (Nick Hendrix) tiefer in die stacheligen Verstrickungen der Tatverdächtigen eintauchen können, geschieht der nächste Mord – diesmal begangen mit reinem Bienengift.

Darsteller

Inspector Barnaby Neil Dudgeon
Sergeant Jamie Winter Nick Hendrix
Fleur Perkins Annette Badland
Sarah Barnaby Fiona Dolman
Tamara Deddington Imogen Stubbs
Ambrose Deddington Griff Rhys Jones
Noah Moon Ben Starr
Hannah Brookthorpe Nina Toussaint-White
Nigel Brookthorpe Derek Griffiths
Jude Deddington Jack Fox
Cyrus Babbage Bryan Dick
Lynda Babbage Wendi Peters
Cal Ingalls Aaron Anthony
Melissa Deddington Jacquetta May
Dr. Serena Lowe Renée Castle
Betty Barnaby Isabel Shaw

Sendehinweis
“Inspector Barnaby – Der Stachel des Todes” heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...