Schaue dir mehr Artikel an
stern TV live bei RTL: Die Themen heute Abend (12.03.2014)

stern TV live bei RTL: Die Themen heute Abend (12.03.2014)

access_time 12. März 2014

Heute Abend in „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL geht es natürlich um den Fall Hoeneß. Außerdem ist Lukas

hart aber fair: Thema & Gäste heute live in der ARD (13.03.2017)

hart aber fair: Thema & Gäste heute live in der ARD (13.03.2017)

access_time 13. März 2017

Heute Abend geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Hier Freiheit leben, dort Erdogan wählen

Aneta Sablik: Debütalbum „The One“ ab Freitag + große Tour

Aneta Sablik: Debütalbum „The One“ ab Freitag + große Tour

access_time 20. Mai 2014

Am Freitag erscheint das erste Album von DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik „The One“. Außerdem geht sie in diesem Jahr noch auf

„Inspector Barnaby: Cricket-Fieber“ heute Abend im ZDF (23.12.2018)

„Inspector Barnaby: Cricket-Fieber“ heute Abend im ZDF (23.12.2018)

access_time 23. Dezember 2018
Ein Mord bei einem Cricket-Turnier bringt für DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, l.) ein unverhofftes Wiedersehen mit seinem ehemaligen Assistenten Ben Jones (Jason Hughes, M.).

© ZDF/Mark Bourdillon

Heute Abend zeigt das ZDF die erste von drei neuen Folgen namens „Cricket Fieber“ und DCI John Barnaby trifft auf seinen Ex-Kollegen Ben Jones.

Während eines Cricket-Turniers wird der Kapitän der Heimmannschaft ins Jenseits befördert. Bis John Barnaby den Fall gelöst hat, wird es jedoch nicht bei dieser einen Leiche bleiben.

Leo Henderson war ein Star, der eben noch seine Mannschaft in das Halbfinale des sogenannten C10-Turniers geschlagen hat. Nun liegt er tot in der Übungshalle des Teams – erschlagen von mehreren Cricket-Bällen.

DCI John Barnaby (Neil Dudgeon) staunt bei der Zeugenbefragung nicht schlecht, als er im Cricket-Spieler Jack Morris seinen ehemaligen Assistenten Ben Jones (Jason Hughes) wiedererkennt.

Jones, der sich undercover in das Team hat einschleusen lassen, ermittelt wegen des Verdachts auf organisierten Wettbetrug. Er bittet Barnaby, seine wahre Identität geheim zu halten – auch vor Barnabys rechter Hand Jamie Winter (Nick Hendrix), der Ben Jones gleich mal in seinen engeren Kreis der Verdächtigen aufnimmt.

 

Vertrackter wird die Sachlage, als Barnaby mit zwei Freunden des Toten spricht. Serena (Esther Hall) und Elliot Luthando (Joe Dixon) erklären ihm, dass die schnelle C10-Spielvariante nicht unbedingt nach jedermanns Geschmack ist.

So planen zwei Mitglieder des Gemeinderats eine Bürgerbefragung, ob im Ort weiter nach den neuen Regeln gespielt werden soll oder nicht. St John Beachwood (John Bird) und Germaine Troughton (Susan Jameson), eine berühmte ehemalige Cricket-Spielerin, halten das schnelle Spiel nämlich für einen vulgären Traditionsbruch.

Motive und Verdächtige gibt es also viele. Und während Barnaby und Winter noch versuchen, sich einen Überblick zu verschaffen, wird schon die nächste Leiche entdeckt. Erneut ist das Opfer ein Cricket-Spieler aus dem Team: der neue Kapitän der Mannschaft.

Schließlich kommt Ben Jones der Wahrheit viel zu nahe und gerät in Lebensgefahr. Wird John Barnaby den Fall rechtzeitig lösen, um seinen ehemaligen Mitarbeiter retten zu können?

Darsteller

Inspector BarnabyNeil Dudgeon
Sergeant Jamie WinterNick Hendrix
Sarah BarnabyFiona Dolman
Dr Kam KarimoreManjinder Virk
Kia LuthandoTia Bannon
St John BeachwoodJohn Bird
Elliot LuthandoJoe Dixon
Cilla TroughtonFrances Grey
Serena LuthandoEsther Hall
Sergeant Ben JonesJason Hughes
Germaine TroughtonSusan Jameson
Leo HendersonBruce Lawrence
Melody HendersonNatasha Little
Wade McMasterMark Powley
Butler StylesPaul Reynolds

„Inspector Barnaby: Cricket-Fieber“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an