Schaue dir mehr Artikel an
GZSZ Vorschau 6 Wochen: Maximilian Braun ist der Neue!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Maximilian Braun ist der Neue!

access_time 23. Juni 2017

Ab dem 3. August ist Maximilian Braun als Luis Ahrens in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Hier

„Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer – Wasser“ heute Abend in der ARD

„Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer – Wasser“ heute Abend in der ARD

access_time 5. September 2016

Heute gibt es eine neue Ausgabe des „Lebensmittel-Checks“ mit Tim Mälzer in der ARD. Es geht um das Thema Wasser

Promi Big Brother 2016: Joachim Witt ist der erste Kandidat

Promi Big Brother 2016: Joachim Witt ist der erste Kandidat

access_time 30. August 2016

Joachim Witt ist der erste Kandidat für die vierte Staffel von „Promi Big Brother“ in SAT.1. Dies gab jetzt der

„Inspector Banks: Eine seltsame Affäre“ heute Abend im ZDF (26.08.)

„Inspector Banks: Eine seltsame Affäre“ heute Abend im ZDF (26.08.)

access_time 26. August 2018
Stephen Tompkinson spielt DCI Alan Banks

© ZDF / Helen Turton

Heute Abend zeigt das ZDF Die Folge „Eine seltsame Affäre“ der Krimireihe „Inspector Banks“. Alan Banks‘ vertraute Kollegin Annie Cabbot geht in Mutterschutz. Als Ersatz kommt DI Helen Morton, die ihr Team durch Taktlosigkeiten gegen sich aufbringt.

An ihrem ersten Arbeitstag ist Banks privat unterwegs. Er sucht seinen Bruder Roy. Die Brüder hatten seit Jahren keinen Kontakt. Aber nun hat Roy Morddrohungen bekommen und ist spurlos verschwunden.

Helen untersucht unterdessen den Mord an der jungen Jennifer Lewis. Sie hatte die Adresse von Alan Banks bei sich. Für Helen ist Banks damit ein Tatverdächtiger. Umso mehr, als Banks sein Handy verliert und nicht zu erreichen ist.

 

Auf der Suche nach Roy und dessen Umfeld stößt Banks zunächst auf eine wütende Verlobte und eine Affäre. Überdies war Roy offensichtlich finanziell an einem Escort-Service beteiligt – zum Entsetzen der konservativen Eltern.

Helen Morton verhört Banks zum Mord an Jennifer Lewis, als ein weiteres Mordopfer gefunden wird: Alans Bruder Roy. Alan sieht sich mit Jahrzehnte alten Spannungen mit seinen Eltern und seinem Bruder konfrontiert, dem bestrickend charmanten, verwöhnten Lieblingssohn und Tunichtgut. Nur mühsam kann Banks Helen Morton überzeugen, ihn als Verdächtigen in beiden Mordfällen auszuschließen und als leitenden Ermittler an ihrer Seite zu akzeptieren.

Eine Spur führt von Roy zu seiner Affäre mit einer gewissen Carmen, laut Eigenwerbung eine „exotische Begleiterin“, die in einer teuren Privatklinik behandelt wird. Banks lockt die junge Frau in ein Hotel, aber sie entwischt ihm.

Sie entkommt auch dem Polizeiaufgebot rund um das Hotel. Dann wird sie von mehreren Männern in einen dunklen Van gezerrt, der in der Nacht verschwindet. Carmen ist offensichtlich schwanger. Geht es nur um Luxus-Prostitution oder auch um Geschäfte mit Leihmüttern?

Darsteller

DCI BanksStephen Tompkinson
DS Annie CabbotAndrea Lowe
DI Helen MortonCaroline Catz
DS Winsome JackmanLorraine Burroughs
DC Ken BlackstoneJack Deam
CS Ron McLaughlinNick Sidi
Arthur BanksKeith Barron
Gareth LambertDavid Westhead
Elise LambertEve Matheson
Dr. Janet LucasLucy Briers
CorinneLisa Kay
Roy BanksAlan Park
LindaVicky Hall
Dr. BurnsAlan McKenna
CarmenHeida Reed
Michael MortonMatt Lanigan
Malcom FarlowDavid Westbrook

„Inspector Banks: Eine seltsame Affäre“ heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an