Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Inspector Banks: Eine seltsame Affäre" heute Abend im ZDF (26.08.)

“Inspector Banks: Eine seltsame Affäre” heute Abend im ZDF (26.08.)

Stephen Tompkinson spielt DCI Alan Banks
© ZDF / Helen Turton

Heute Abend zeigt das ZDF Die Folge “Eine seltsame Affäre” der Krimireihe “Inspector Banks”. Alan Banks’ vertraute Kollegin Annie Cabbot geht in Mutterschutz. Als Ersatz kommt DI Helen Morton, die ihr Team durch Taktlosigkeiten gegen sich aufbringt.

An ihrem ersten Arbeitstag ist Banks privat unterwegs. Er sucht seinen Bruder Roy. Die Brüder hatten seit Jahren keinen Kontakt. Aber nun hat Roy Morddrohungen bekommen und ist spurlos verschwunden.

Helen untersucht unterdessen den Mord an der jungen Jennifer Lewis. Sie hatte die Adresse von Alan Banks bei sich. Für Helen ist Banks damit ein Tatverdächtiger. Umso mehr, als Banks sein Handy verliert und nicht zu erreichen ist.

 

Auf der Suche nach Roy und dessen Umfeld stößt Banks zunächst auf eine wütende Verlobte und eine Affäre. Überdies war Roy offensichtlich finanziell an einem Escort-Service beteiligt – zum Entsetzen der konservativen Eltern.

Helen Morton verhört Banks zum Mord an Jennifer Lewis, als ein weiteres Mordopfer gefunden wird: Alans Bruder Roy. Alan sieht sich mit Jahrzehnte alten Spannungen mit seinen Eltern und seinem Bruder konfrontiert, dem bestrickend charmanten, verwöhnten Lieblingssohn und Tunichtgut. Nur mühsam kann Banks Helen Morton überzeugen, ihn als Verdächtigen in beiden Mordfällen auszuschließen und als leitenden Ermittler an ihrer Seite zu akzeptieren.

Eine Spur führt von Roy zu seiner Affäre mit einer gewissen Carmen, laut Eigenwerbung eine “exotische Begleiterin”, die in einer teuren Privatklinik behandelt wird. Banks lockt die junge Frau in ein Hotel, aber sie entwischt ihm.

Sie entkommt auch dem Polizeiaufgebot rund um das Hotel. Dann wird sie von mehreren Männern in einen dunklen Van gezerrt, der in der Nacht verschwindet. Carmen ist offensichtlich schwanger. Geht es nur um Luxus-Prostitution oder auch um Geschäfte mit Leihmüttern?

Darsteller

DCI Banks Stephen Tompkinson
DS Annie Cabbot Andrea Lowe
DI Helen Morton Caroline Catz
DS Winsome Jackman Lorraine Burroughs
DC Ken Blackstone Jack Deam
CS Ron McLaughlin Nick Sidi
Arthur Banks Keith Barron
Gareth Lambert David Westhead
Elise Lambert Eve Matheson
Dr. Janet Lucas Lucy Briers
Corinne Lisa Kay
Roy Banks Alan Park
Linda Vicky Hall
Dr. Burns Alan McKenna
Carmen Heida Reed
Michael Morton Matt Lanigan
Malcom Farlow David Westbrook

“Inspector Banks: Eine seltsame Affäre” heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...