Samstag, 20. April 2024
StartTop News"Inspector Banks: Die letzte Rechnung" heute Abend im ZDF

“Inspector Banks: Die letzte Rechnung” heute Abend im ZDF

DCI Alan Banks wird von Stephen Tompkinson gespielt
© ZDF / Matt Squire

Heute Abend hat es Inspector Banks mit dem Mord des angesehenen Anwalts Keith Rothwell zu tun, der in seiner Villa, inmitten seiner Familie, erschossen wurde.

Ein Killer erschießt den angesehenen Anwalt Keith Rothwell in seiner Villa beim Essen, inmitten seiner Familie. Doch Frau und Tochter reagieren auf Banks` Befremden seltsam unbeteiligt.

Rothwell hatte ein Doppelleben geführt, mit Ehefrau Mary und seiner Geliebten Pamela Jeffries. Helen Morton hat nach wie vor Schwierigkeiten, sich ins Team einzugliedern, wird aber von Banks’ Vorgesetzten massiv protegiert.

Banks sieht seine Position ohne eigenes Verschulden weiterhin geschwächt, insbesondere, als Stuart Burgess, ein ehemaliger Kollege, der in einer anderen Abteilung Karriere gemacht hat, ihm mit Billigung höherer Instanzen Informationen vorenthält. Und das kurz vor entscheidenden Ermittlungsfortschritten über einen Ring internationaler Geldwäscher, in dem Rothwell offensichtlich tätig war.

Als Pamela Jeffries krankenhausreif geprügelt wird, beflügelt das Banks’ Suche nach dem Mörder ihres Liebhabers, Keith Rothwell. In bewusster Überschreitung seiner Kompetenzen befragt Banks das Parlamentsmitglied Martin Fleming, während Helen Tom Rothwell vernimmt, den Sohn des ermordeten Keith.

Beides sowie akribische Recherchen des Büro-Teams führen Helen schließlich auf die Fährte des Auftragsmörders. Banks enthüllt derweil das Geheimnis und die Motive von Keith Rothwells Doppelexistenz.

Zu seiner Überraschung kann er den Anwalt verstehen. So wie er selbst beruflich unter Druck steht, stellt er sich zwangsläufig die Frage, warum nicht auch er die Enttäuschungen und Nackenschläge seines bisherigen Lebens hinter sich lässt und sich den alten Traum von einem ganz anderen Leben erfüllt.

Darsteller

DCI Banks Stephen Tompkinson
DI Helen Morton Caroline Catz
DS Winsome Jackman Lorraine Burroughs
DC Ken Blackstone Jack Deam
CS Ron McLaughlin Nick Sidi
Mary Rothwell Amanda Root
Pamela Jefferies Patricia Potter
DCI Stuart Burgess Richard Dillane
Arthur Jameson Francis Magee
Hannah Rothwell Rosie Day
Keith Rothwell Dominic Mafam
Laurence Pratt Richard Dixon
Soco Dermot Daly
Kerry Rachel Caffrey

“Inspector Banks: Die letzte Rechnung” heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...