Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News"Inspector Banks: Der unschuldige Engel" heute Abend im ZDF

“Inspector Banks: Der unschuldige Engel” heute Abend im ZDF

DI Helen Morton (CAROLINE CATZ), DCI Alan Banks (STEPHEN TOMPKINSON) und DS Winsome Jackman (LORRAINE BURROUGHS)
© ZDF / Helen Turton

Heute Abend zeigt das ZDF eine weitere Folge von “Inspector Banks”. Ellie Clayton, die Tochter eines wohlhabenden Internet-Großhändlers, ist ermordet worden. Banks ermittelt.

Gerüchte von einer vorherigen Vergewaltigung führen zu heftigem Medienrummel. Unter starken Verdacht gerät Owen Pierce, ihr Schauspiel-Lehrer.

Er hat seine Lieblingsschülerin Elli als Letzter gesehen. Owen verstrickt sich in Lügen und hat anscheinend nie verwunden, dass sich seine Freundin Maddy Phillips, die dem Mordopfer auffallend ähnlich sieht, von ihm getrennt hat.

Banks hält Pierce für den Mörder, aber seine Mitarbeiter haben die belastenden Indizien gegen Pierce ohne Durchsuchungsbefehl beschafft, weshalb diese vor Gericht nicht standhalten. Banks und sein Team stehen wieder am Anfang, sehr beunruhigt, denn ein Mörder läuft frei herum.

 

Helen warnt Banks davor, sich zu verrennen. Weiterhin von Owens Schuld überzeugt, befragt er ihn in seinem Haus, das von empörten Nachbarn verwüstet und beschmiert wurde. Banks’ Mitarbeiter befassen sich derweil mit Ellis Altersgenossen.

Ihre Freundin Becca führt sie auf die Spur von Ellies Liebhaber Tyler Judd. Tyler ist ein Kleinkrimineller, und Becca musste Elli helfen, das Liebesverhältnis vor ihrem Vater geheim zu halten. Ein goldenes Feuerzeug in Tylers Habseligkeiten gehört Simon Harris, Claytons Geschäftspartner.

Simon will Tyler aus dem Haus Clayton gewiesen haben. Clayton und er werden an deren 18. Geburtstag ihre Töchter als gleichberechtigte Geschäftspartner in die Firma nehmen. Elli Clayton war 17, Laura Harris bereits 18, und damit hätten Vater und Tochter Harris die Zweidrittel-Mehrheit. Aber ist das ein Mord-Motiv? Da wird Ellis Freundin Becca erwürgt aufgefunden.

Darsteller

DCI Banks Stephen Tompkinson
DI Helen Morton Caroline Catz
DS Winsome Jackman Lorraine Burroughs
DS Ken Blackstone Jack Deam
CS Ron McLaughlin Nicholas Sidi
Owen Pierce James Callis
Simon Harris Derek Riddell
Daniel Clayton Tim Dutton
Sophie Clayton CharlotteEmmerson
Defence Barrister Vizard Diana Hardcastle
Tyler Judd Chris Overton
Maddy Phillips Alice Henley
Glen Painter Iain Robertson
Dr. Burns Alan McKenna
Dr. Glendinning Richard Cole

“Inspector Banks: Der unschuldige Engel” heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...