Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsIm Blick: „Stromberg“ - Die fünfte Staffel

Im Blick: „Stromberg“ – Die fünfte Staffel

Pro Sieben
© Fotos: ProSieben/Willi Weber
Am 8. November 2011 schickt ProSieben die fünfte Staffel „Stromberg“ an den Start. STARSonTV hat sich die ersten beiden neuen Folgen vorab angesehen. Achtung: Kleine Spoiler nicht ausgeschlossen.

„Darwin am Arsch!“, sagt sich Bernd Stromberg und will der Evolution im Büro noch mal zeigen, wer der Stärkere ist. Er kehrt in zehn neuen Folgen nach einer Strafversetzung vom Provinznest Finsdorf in die Capitol-Zentrale zurück – mit großen Karriereplänen: Ich bin wie ein Vulkan; ich kann jahrelang ruhig ´rumliegen, aber eines Tages geh ich hoch…“

Bei „Stromberg“ gibt es nur zwei Extreme: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nichts. Lange zwei Jahre musste die Fangemeinde auf neue Folgen warten. Am 8. November ist es endlich soweit und ProSieben schickt zehn neue Folgen über den Sender. In gewohnter Art und Weise wurschtelt sich Bernd Stromberg durch seinen Arbeitsalltag. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, böse Gerüchte und Intrigen zu streuen. Auch wieder mit dabei sind Berthold „Ernie“ Heisterkamp, Ulf, Tanja sowie Jennifer Schirrmann, Strombergs Freundin.

Autor Ralf Husmann und nicht zuletzt dem sehr guten Cast der Serie ist es wieder gelungen, die Staffel zu einem Schmankerl für alle Stromberg-Fans zu machen. Wie immer sitzen die knackigen Sprüche und das nächste Fettnäpfchen für Bernd Stromberg steht schon bereit. Teilweise mit Fremdschämfaktor!

Pro Sieben
© Fotos: ProSieben/Willi Weber
„So schnell wird dieser Typ nicht auserzählt sein. Selbst wenn man Stromberg dahin schicken würde, wo der Pfeffer wächst, würde er den dortigen Gewürzbauern irgendwas auf- oder abquatschen und mit seiner Politikermentalität, seinem Außen-hui-innen-pfui-Charakter und dieser komplett fehlenden Selbstwahrnehmung überleben können“, so Christoph Maria Herbst über Bernd Stromberg. Man kann also hoffen, dass es eine weitere Staffel geben wird. Ein Kinofilm ist jedenfalls nach wie vor im Gespräch.

„Stromberg“ wird produziert von Brainpool im Auftrag von ProSieben. Start der neuen Folgen ist am Dienstag, 8. November um 22:15 Uhr. Fans können sich freuen: Zusätzlich gibt es Wiederholungen von Stromberg zu sehen: Täglich um 16:20 sowie dienstags um 22:45 Uhr.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...