Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsHotter Than My Daughter RTL: Die Mütter und Töchter heute

Hotter Than My Daughter RTL: Die Mütter und Töchter heute

Guido Maria Kretschmer moderiert die neue Styling-Show bei RTL
© RTL/ Gregor Hübl

Heute Abend zeigt RTL die neue Styling-Show “Hotter Than My Daughter” mit Guido Maria Kretschmer. Wir stellen euch die Mütter und Töchter von heute Abend vor.

Bei “Hotter Than My Daughter” nimmt Guido Maria Kretschmer kein Blatt vor den Mund, um Mutter und Tochter mit seinem geschätzten Knowhow wieder auf den richtigen Modeweg zu bringen.

Bei einem Hausbesuch lernt er die beiden Frauen und macht den ultimativen Style-Check. Ist ihr Outfit altersgemäß oder bedarf es einer Veränderung? Sollte der Rock mit Anfang 40 nicht etwas länger sein?

Und ist ein alter “Schlabberpullover” mit 17 Jahren noch angebracht oder Zeit für etwas Neues? Guido fühlt dem Fashion-Konflikt von Mutter und Tochter auf den Zahn.

Für das sogenannte “Make Over” lädt Guido M. Kretschmer in sein exklusives Stylingloft ein und sorgt gemeinsam mit seinem Beauty-Team (Hairstylist Andre Märtens und Make-Up-Artist Astrid Jerschitz) für einen modischen Neuanfang. Er macht aus der Minirock-Mama eine coole Lady und aus der grauen Teenager-Maus ein hippes Mädchen.

Beim großen Finale betreten die ungleichen Mutter/Tochter-Paare den Catwalk, um sich im neuen Look Freunden und Familie zu präsentieren – und sich dabei auch zum ersten Mal nach dem Umstyling selber zu sehen. Hat sich das Make-Over gelohnt, was sagen die Angehörigen zum neuen Look und wie gefallen sich Mutter und Tochter?

Das sind die beiden Mütter und Töchter

Michaela (54) mit Tochter Sabrina (27) – Nördlingen

Michaela hat in ihrem Leben lange das Gefühl gehabt sich anzupassen. An äußere Umstände, an Erwartungen, an Partner. Nach einer Trennung beschließt sie, von nun an nur noch sie selbst zu sein. Sie entwickelt ihren eigenen Stil und gewinnt an Selbstsicherheit, sehr zum Leidwesen ihrer Tochter Sabrina. Ihr ist es als Kind oft peinlich, wenn die Mutter sie mit am Gesäß zerrissenen Hosen von der Schule abholt. Auch ist es für Sabrina schwer, mit der zwar herzlichen aber bestimmenden Art ihrer Mutter zurechtzukommen. Michaela hat alles im Griff, ist ein Organisationstalent und gibt ungern die Kontrolle ab.

Elke (57) mit Tochter Nicole (37) und Enkel Maurice (18) – Düren

Elke fällt auf. Elke fällt aus dem Rahmen. Für Enkel Maurice ist seine Oma wie Lady Gaga, während seine Mutter in der Welt verschwindet. Nicole ist früh Mutter geworden und konnte sich im Schatten ihrer extrovertierten Mutter nie wirklich entfalten. Alles, was ihre Mutter im Überfluss hat, fehlt ihr. Elke ist laut, offen, gerade heraus und alles andere als schüchtern. Maurice findet sowohl seine Oma als auch seine Mutter zu extrem. Dass beide sich in der Mitte treffen, wäre für ihn ein Traum.

Klickt euch durch die Galerie der heutigen Folge

“Hotter Than My Daughter” heute Abend um 21.15 Uhr bei RTL

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...