Schaue dir mehr Artikel an
Der Bachelor 2018: Wer ist raus? Wer bekam keine Rose?

Der Bachelor 2018: Wer ist raus? Wer bekam keine Rose?

access_time 17. Januar 2018

In der zweiten Nacht der Rosen musste sich Daniel wieder gegen einige Ladys entscheiden. Wer war in der Gunst des

Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (20.02.2019)

Markus Lanz: Das sind die Gäste heute Abend im ZDF (20.02.2019)

access_time 20. Februar 2019

Zu Gast bei „Markus Lanz“ im Studio sind Politikerin Nicola Beer, Journalist Florian Eder, Koch Johann Lafer und DNA-Experte Dr.

Dschungelcamp-Kolumne: „Deutschland ist gefesselt!“

Dschungelcamp-Kolumne: „Deutschland ist gefesselt!“

access_time 17. Januar 2016

OMG – es ist erst Tag 2 und Deutschland ist gefesselt! Das Dschungelcamp hat es 2016 endlich wieder geschafft: Deutschland

Hoppla! Shawn Mendes fällt bei Konzert von der Bühne

Hoppla! Shawn Mendes fällt bei Konzert von der Bühne

access_time 11. Juli 2018

Shawn Mendes war einmal mit Hailey Baldwin zusammen.

Wie die Fans von Shawn Mendes wissen werden, war er mal mit Hailey Baldwin zusammen. Genau, das ist die, die jetzt mit Justin Bieber verlobt ist. Shawn Mendes fiel jetzt bei einem Konzert von der Bühne. Hatte das mit der Verlobung zu tun?

Ups – Mega-Fail bei Sänger Shawn Mendes (19)! Nur Tage nachdem die Verlobung seiner Ex Hailey Baldwin (21) mit Superstar Justin Bieber (24) ans Licht kam, machte der Sänger bei einem Konzert zerstreut einen Fehltritt: Der „Stitches“-Interpret fiel von der Bühne in den Graben – verletzte sich zum Glück aber nicht!

Ein Twitter-Clip eines Fans dokumentiert das peinliche Missgeschick. Ob Shawn das plötzliche Liebesglück seiner einstigen Turtel-Partnerin so aus der Fassung brachte?




Über Shawn Mendes

Aufgewachsen ist Mendes in Pickering, einem Vorort von Toronto. Er ist portugiesischer und englischer Abstammung. Auf sich aufmerksam machte er im Internet, insbesondere bei Twitter, YouTube und Vine, wo er 2012 eine Coverversion von „Hometown Glory“ von Adele veröffentlichte.

Im Alter von 15 Jahren wurde er von Island Records unter Vertrag genommen. Weitgehend ohne Unterstützung von Radio und Fernsehen sicherte er sich eine große Anhängerschaft im Internet und erreichte bei Vine 3,8 Millionen Fans.

Seine erste Veröffentlichung im Sommer 2014, der Song „Life of the Party“, wurde der am häufigsten geteilte Song der Woche bei Twitter und schaffte es auch in die offiziellen Charts von Kanada und den USA.

In den Billboard Hot 100 erreichte er Platz 24 und war damit der jüngste Interpret, der mit seiner Debütsingle eine so hohe Platzierung erreichte. Auch in anderen Ländern wie Neuseeland und Schweden war das Lied erfolgreich.

Bei YouTube erreichte Mendes ebenfalls hohe Aufrufzahlen und überschritt mit dem Video zum Lied ebenso wie mit den danach veröffentlichten Videos zu „Show You“ und „Something Big“ die Marke von 10 Millionen.

Es folgten weitere Veröffentlichungen, die es teilweise auch in die Charts schafften. Als Gastsänger bei der Simon-and-Garfunkel-Coverversion „Oh Cecilia“ von den Vamps hatte er einen Top-10-Hit in den britischen Charts.

Im Februar und März 2015 tourte er durch Europa und Nordamerika. Außerdem begleitete er Taylor Swift auf ihrer Nordamerikatour.

Mitte April wurde sein Debütalbum „Handwritten“ veröffentlicht. In Großbritannien erreichte es Platz 12, in Schweden und Portugal kam es unter die Top 5. In Kanada und den USA war Mendes der zweite Kanadier nach Justin Bieber, der mit 16 Jahren mit seinem Debütalbum auf Platz 1 der Charts kam.

Im Januar 2016 erhielt er den People’s Choice Award als Favorite Breakout Artist. Im November 2016 wurde er mit dem MTV EMA als bester männlicher Künstler ausgezeichnet. Von April bis Dezember 2017 war er mit der Illuminate World Tour unterwegs.

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an