Hochzeit von Kate & William: Der Ablauf der Hochzeit

Werbung
Royale Hochzeit
(c) rtr
Heute steht die große Hochzeit zwischen Prinz William und Kate Middleton an. Vor Ort sind jede Menge royale Fans, die die Hochzeit begleiten und schon zum Teil seit Tagen vor Ort campieren. Einen royalen Over-Kill gibt es derweil auch im deutschen Fernsehen. Von ARD bis ZDF und von RTL bis Sat.1, alle Sender zeigen die Hochzeit bereits seit den frühen Morgenstunden.

Doch wann passiert was? Das ist natürlich die große Frage. Alles ist bis in die kleinste Minute vorgeplant und alle wollen wissen, wann sich William und Kate das Ja-Wort geben und wann sie sich das erste Mal küssen werden.

Die Hochzeit ist auch weltweit ein Ereignis und selbst in Amerika, wo die Hochzeit zum Teil ja mitten in der Nacht stattfindet.

Bekannt wurde heute auch, dass die Queen Prinz William zum Duke of Cambridge, Earl of Strathearn und Baron Carrickfergus, ernennen wird.

Hier der geplante Ablauf der Hochzeit:
11.10 Uhr: Bräutigam Prinz William und sein Bruder und Trauzeuge Prinz Harry (offiziell „Prince Henry of Wales“) brechen am Clarence House auf, um fünf Minuten später an der Kirche zu sein.
11.20 Uhr: Die Mitglieder der Königsfamilien aus anderen Ländern treffen an der Westminster Abbey ein.
11.20 Uhr: Die Brauteltern, Michael und Carole Middleton, verlassen mit Kates jüngerem Bruder, James William Middleton, das Goring Hotel, um zur Westminster Abbey zu fahren, wo sie um 10.27 Uhr eintreffen.
11.38 Uhr: Der Bräutigamvater Prinz Charles und seine Frau Camilla brechen am Clarence House auf, um 11.42 Uhr in der Kirche zu sein.
11.40 Uhr: Die Queen und ihr Mann, Prinz Philip, der Duke of Edinburgh, starten am Buckingham Palace.
11.48 Uhr: Die Brautjungfern und Pagen starten am Goring Hotel und erreichen um 11.55 Uhr die Westminster Abbey.
11.51 Uhr: Die Braut Kate Middleton wird vom Goring Hotel zur Westminster Abbey gefahren. Dabei wird sie die Prunkstraße The Mall, die Horse Guards Parade, die White Hall sowie den Parliament Square passieren.
12 Uhr: Die Trauung von Kate und William beginnt. Geleitet wird die Zeremonie vom Erzbischof von Canterbury. Sie wird mit Lautsprechern auf der gesamten Route übertragen.
13.15 Uhr: Das frisch getraute Brautpaar fährt mit der Kutsche zum Buckingham Palace. Die Fahrt führt am Parliament Square sowie an Whitehall, Horse Guards Parade und The Mall entlang.
13.30 Uhr: Kate und William erreichen den Buckingham Palace.
14:25 Uhr: Das Brautpaar mit Brauteltern und Geschwistern und die Queen erscheinen auf dem Balkon des Buckingham Palace.
14.30 Uhr: Luftparade der Royal Air Force und Battle des Britain Memorial Flight.

Später werden wir Euch noch die schönsten Bilder der traumhaften Hochzeit präsentieren.