Dienstag, 19. März 2024
StartTop News"Hirschhausens Quiz des Menschen XXL" heute im Ersten (21.09.)

“Hirschhausens Quiz des Menschen XXL” heute im Ersten (21.09.)

Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen.
© WDR/Ben Knabe

Heute eine neue Ausgabe von “Hirschhausens Quiz des Menschen XXL” mit den Gästen: Motsi Mabuse, Wayne Carpendale, Nico Santos, Olaf Schubert Uwe Ochsenknecht und Verona Pooth.

Nach der erfolgreichen Staffel im Frühjahr meldet sich „Hirschhausens Quiz des Menschen“ mit einer XXL Ausgabe zurück. Es geht um die großen Themen: Liebe, Schlaf und Medikamente. Mitraten dürfen dieses Mal „Let`s Dance“-Jurymitglied Motsi Mabuse, Schauspieler Wayne Carpendale, Sänger Nico Santos, Comedian Olaf Schubert, Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Moderatorin Verona Pooth.


 

Wie wirken sich Liebesbeziehungen auf das Körpergewicht aus? Oder besser gefragt: Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Ins Blut oder auf die Hüften?

Zum ersten Mal als „Versuchsperson“ dabei ist der Komiker Lutz van der Horst. Er testet, wie sich Schlafentzug anfühlt. Unter ärztlicher Aufsicht bleibt er 48 Stunden lang wach, zumindest wird kein Auge zugemacht. Und nebenbei wird erklärt, was gegen chronische Müdigkeit hilft, und ob man Schlaf nachholen kann.

Schlafmittel, Kopfschmerztabletten, Betablocker – der Arzneimittelverbrauch der Deutschen steigt jedes Jahr kontinuierlich an. Doch wann und wie müssen abgelaufene Medikamente entsorgt werden? Wo bewahrt man Tabletten und Co. am besten auf? Und wirken Arzneien bei Frauen anders als bei Männern?

Radfahren macht fit, schlank und glücklich. Davon möchte auch Dr. Eckart von Hirschhausen profitieren. Unterwegs mit Ausdauersportler Wigald Boning schwingt er sich auf seinen Drahtesel. Auf ihrer „Tour de Rhein“ von Düsseldorf bis zum Kölner Dom erwarten die beiden Biker zahlreiche Herausforderungen und Überraschungsmomente u. a. mit Comedian Guido Cantz.

 

Im Studio begrüßt Dr. Eckart von Hirschhausen die Autorin Sarah Jørgensen, die über ihr Leben mit der neurologischen Krankheit Epilepsie berichtet. „Obwohl Epilepsie eine der häufigsten Erkrankungen des Menschen ist, spricht kaum jemand darüber, wenn er zu Krampfanfällen neigt. Ich freue mich, dass Sarah Jørgensen das Tabu bricht und uns erzählt, wie es sich zwischen Anfall und Alltag lebt und welche Maßnahmen Außenstehende ergreifen können.“

“Hirschhausens Quiz des Menschen XXL” heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten

 
Folge uns bei Facebook Folge uns auf Twitter
 



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...