Freitag, 29. März 2024
StartMUSIKHELGE SCHNEIDER erobert Platz 1 der Album-Charts

HELGE SCHNEIDER erobert Platz 1 der Album-Charts

HELGE SCHNEIDER - Mit Sommer, Sonne, Kaktus erobert er Platz 1 der Album-Charts
© Universal Music

Dass der Sänger, Multiinstrumentalist, Schauspieler, Buchautor, Film- und Theaterregisseur ein absolutes Allroundtalent ist, hat er unzählige Male und stets auf sehr eindrucksvolle Weise bewiesen.

In der gesamten deutschsprachigen Popkultur wird er gleichermaßen abgöttisch geliebt und verehrt wie auch ebenso gefürchtet. Nun hat er mit seinem neuesten Musikwerk den nächsten Coup gelandet: Sein insgesamt 14 Songs umfassendes Sammelsurium an schrägen, seltenen, aber immer auch ein wenig selbstironischen Tönen und Texten ist ein weiteres, wahres Paradebeispiel an Schneider`scher Kunstfertigkeit, Verschrobenheit und musikalischem Genius!

Dass ihn sein Publikum in den letzten sechs eher ruhigen Jahren schmerzlich vermisst hat, beweist der grandiose Chartentry seines Longplayers von Null auf Platz Eins in dieser Woche. Ein mehr als eindrucksvoller Erfolg.

Bereits seine erste gleichnamige Single-Auskopplung „Sommer, Sonne, Kaktus!“ war ein willkommener Vorgeschmack auf das Gesamtwerk und zeigte ähnlich große Beliebtheit wie nun auch das Gesamtkunstwerk.

Das Album bietet den idealen Stilmix aus selbst komponierten Jazz-Stücken, wiederentdeckten Klassikern und Original-Tracks aus seinem ebenfalls zwischen Mülheim und Spanien entstandenen Leinwandspektakel „00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“. Dennoch sind die sommerlichen Titel nach eigenen Aussagen des Künstlers „ganzjährig spielbar“.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass der mehrfach preisgekrönte Musiker mit seinem Programm live durch den Winter tourt. Bereits seit dem 29.06.2013 befindet er sich auf ausgedehnter Tour durch deutsche Hallen, angesetzt ist die Tournee derzeit bis Mitte März.

Ab Ende September wird Helge Schneider dann auch vermehrt über die Bildschirme flimmern. Bis Mitte Oktober wird er zu Gast in diversen Sendungen sein und den Zuschauern pures Fernseh-Entertainment liefern. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack im Video:

Hier klicken, um den Inhalt von www.myvideo.de anzuzeigen


Helge Schneider — Sommer, Sonne, Kaktus! (Album S… – MyVideo


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...