Freitag, 29. März 2024
StartTalkshowhart aber fair: Thema und Gäste heute in der ARD (31.01.22)

hart aber fair: Thema und Gäste heute in der ARD (31.01.22)

hart aber fair - Thema und Gäste bei Frank Plasberg im Ersten
© WDR/Stephan Pick

Die Gäste heute Abend um 21:00 Uhr bei “hart aber fair”: Christian Neureuther, Tamara Anthony, Jürgen Hardt, Felix Lee und Marina Schweizer.

Winter ohne Schnee, Spiele ohne Freiheit – was soll Olympia in Peking?

Kaum Schnee, Wintersport eher unbekannt: Warum finden ausgerechnet in den Bergen bei Peking Winterspiele statt? Unterdrückte Minderheiten, eingesperrte Opposition – kann Gastgeber China das alles vergessen machen?

Die Gäste

Christian Neureuther (ehemaliger Skirennläufer, hat dreimal an den Olympischen Winterspielen teilgenommen)

Tamara Anthony (Korrespondentin und Leiterin des ARD-Studios Peking)

Jürgen Hardt (CDU, Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion)

Felix Lee (Journalist bei „taz“, war von 2012-2019 für die „taz“ in Peking; Buchautor „Der Gewinner der Krise – was der Westen von China lernen kann“)

Marina Schweizer (Redakteurin und Moderatorin Deutschlandfunk)

Zur Sendung

Moderator Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In der 75-minütigen Live-Sendung ist Thema, was die Menschen bewegt und aufregt.

“hart aber fair” bereitet aktuelle Themen auf – für jeden verständlich, umfassend und informativ. Filme und Reportagen liefern wichtige Hintergründe, bereichern die Diskussion mit harten Fakten und beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.

Die Zuschauer können sich mit ihren Meinungen, Fragen, Ängsten und Sorgen per Telefon, Internet, Fax oder E-Mail in die Sendung einmischen. Die “Zuschaueranwältin” Brigitte Büscher lässt einzelne Zuschauer in der Sendung zu Wort kommen, gibt einen Überblick über die Meinungen der Zuschauer und konfrontiert die Gäste in der Runde mit deren Ansichten. Gesendet wird aus Köln oder Berlin.

Zahlreiche Gäste aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft haben schon bei “hart aber fair” diskutiert. “hart aber fair” ist bereits vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem „Deutschen Fernsehpreis“, dem „Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis“, dem „Adolf-Grimme-Preis“ und dem „Bayerischen Fernsehpreis“.

Sendehinweis
“hart aber fair” heute Abend um 21:00 Uhr in der ARD
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...