Mittwoch, 24. April 2024
StartTop Newshart aber fair: Thema & Gäste heute live in der ARD (15.05.2017)

hart aber fair: Thema & Gäste heute live in der ARD (15.05.2017)

hart aber fair, moderiert von Frank Plasberg
© WDR/Klaus Görgen

Heute Abend geht es bei “hart aber fair” mit Frank Plasberg um das Thema “K.o. nach drei Runden – Keine Chance mehr für Schulz?” und das sind die Gäste.

Nach Niederlagen bei drei Landtagswahlen: Ist das Rennen zwischen Schulz und Merkel schon entschieden, die SPD bereits geschlagen?
Und ist die Kanzlerin bei den Wählern beliebter, als es vielen in der Union lieb ist?

Die Gäste

Thomas Oppermann
(SPD, Fraktionsvorsitzender)

Der SPD-Fraktionsvorsitzende sagt: „Die Niederlage in Nordrhein-Westfalen tut weh. Aber wir sehen auch: Wahlen werden auf den letzten Metern entschieden und Amtsinhaber können verlieren.“

Markus Söder
(CSU, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat)

Der bayerische CSU-Finanzminister ist überzeugt: “Das Wahlergebnis in NRW ist eine Erdrutschwahl. Der Schulz-Effekt zieht die Partei weiter runter. Das gibt der Union in Berlin starken Rückenwind.”

Ulrich Matthes
(Schauspieler)

Der Schauspieler und SPD-Wähler sagt: “Es rächt sich, dass Martin Schulz sich von Hannelore Kraft einen Maulkorb verpassen ließ. Er muss endlich konkrete Inhalte liefern – wenn er im September noch eine Chance haben will.“

 

Christiane Hoffmann
(Journalistin, stellvertretende Leiterin im Hauptstadtbüro des „Spiegel“)

Die stellvertretende Leiterin des SPIEGEL-Hauptstadtbüros sagt: “Die Chancen für die SPD stehen in der Tat schlecht. Doch es gibt immer noch diese Sehnsucht nach Erneuerung im Land. Aber ob Martin Schulz die nochmal wecken kann?”

Hajo Schumacher
(Journalist und Moderator)

Der Journalist stellt fest: „Die SPD hat die Wähler völlig falsch eingeschätzt und sich zu sicher gefühlt. Eines ist klar: Die Wähler sind heutzutage unberechenbar und deshalb sollte sich die CDU jetzt nicht zu sicher fühlen.”

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist „hart aber fair” immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.

Sendung verpasst?

“hart aber fair” wird in unterschiedlichen Programmen wiederholt. Hier finden Sie die aktuellen Termine:

Dienstag, 16.05.2017

Das Erste um 02.10 Uhr
WDR um 08.35 Uhr
3sat um 10:15 Uhr
tagesschau24 um 20.15 Uhr

Mittwoch, 17.05.2017

MDR um 02.25 Uhr

“hart aber fair” heute Abend um 21:30 Uhr in der ARD

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...