Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Borowski und der Himmel über Kiel“ in der ARD

„Tatort: Borowski und der Himmel über Kiel“ in der ARD

access_time 25. Januar 2015

Im neuen „Tatort“ heute Abend in der ARD wird in Mundsforde, einem kleinen Dorf bei Kiel, der abgetrennte Kopf eines

Sturm der Liebe Vorschau: Marienhof-Star Mirco Wallraf zu Gast

Sturm der Liebe Vorschau: Marienhof-Star Mirco Wallraf zu Gast

access_time 7. Dezember 2012

Für rund vier Wochen ist der ehemalige Marienhof-Star ab Folge 1689 (voraussichtlicher Sendetermin: 23. Januar 2013) in „Sturm der Liebe“

„nate light“ startet am 18. April auf ZDFneo

„nate light“ startet am 18. April auf ZDFneo

access_time 17. April 2013

Am 18. April bringt ZDFneo eine neue Late-Night an den Start. Moderieren wird Comedian Philip Simon.

hart aber fair: Thema & Gäste heute Abend im Ersten (03.06.2019)

hart aber fair: Thema & Gäste heute Abend im Ersten (03.06.2019)

access_time 3. Juni 2019
hart aber fair, moderiert von Frank Plasberg

© WDR/Stephan Pick

Heute Abend geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Drei Minister, ein Problem: Was muss sich bei der Pflege ändern?“ und diese Gäste sind im Studio.

Der Pflege-Beruf soll attraktiver werden. Das hat sich die Bundesregierung vorgenommen. Ist die Initiative dazu eher Show oder echte Hilfe? Franziska Giffey, Jens Spahn und Hubertus Heil diskutieren im Studio mit Pflegenden, Heimbetreibern, Betroffenen.


 

Die Gäste

Franziska Giffey
(SPD, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)

Hubertus Heil
(SPD, Bundesminister für Arbeit und Soziales)

Jens Spahn
(CDU, Bundesgesundheitsminister)

Gottlob Schober
(Chef vom Dienst von „Report Mainz“ (SWR/ARD) – Schwerpunktthema Altenpflege)

Silke Behrendt-Stannies
(Altenpflegerin)

Bernd Meurer
(Präsident des bpa – Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste; Betreiber dreier Pflegeheime in Bayern und Rheinland-Pfalz)

Clarissa Gehring
(Altenpflege-Schülerin)

Wiederholungen

Dienstag, 04.06.2019

Das Erste um 02.10 Uhr
WDR Fernsehen um 08.35 Uhr
3sat um 10.15 Uhr
tagesschau24 um 20.15 Uhr

Mittwoch, 05.06.2019

MDR Fernsehen um 02.15 Uhr

Über die Sendung

Moderator Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In der 75-minütigen Live-Sendung ist Thema, was die Menschen bewegt und aufregt.

„hart aber fair“ bereitet aktuelle Themen auf – für jeden verständlich, umfassend und informativ. Filme und Reportagen liefern wichtige Hintergründe, bereichern die Diskussion mit harten Fakten und beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.

Die Zuschauer können sich mit ihren Meinungen, Fragen, Ängsten und Sorgen per Telefon, Internet, Fax oder E-Mail in die Sendung einmischen. Die „Zuschaueranwältin“ Brigitte Büscher lässt einzelne Zuschauer in der Sendung zu Wort kommen, gibt einen Überblick über die Meinungen der Zuschauer und konfrontiert die Gäste in der Runde mit deren Ansichten. Gesendet wird aus Köln oder Berlin.

Zahlreiche Gäste aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft haben schon bei „hart aber fair“ diskutiert. „hart aber fair“ ist bereits vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem „Deutschen Fernsehpreis“, dem „Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis“, dem „Adolf-Grimme-Preis“ und dem „Bayerischen Fernsehpreis“.

„hart aber fair“ heute Abend um 21:00 Uhr im Ersten

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an