Schaue dir mehr Artikel an

Das Supertalent: Massenhypnose beim 1. Halbfinale

access_time 24. November 2010

Am kommenden Samstag startet das Erste von insgesamt fünf Liveshows von „Das Supertalent“.

Dschungelcamp 2019 Kandidaten-Steckbrief: Felix van Deventer

Dschungelcamp 2019 Kandidaten-Steckbrief: Felix van Deventer

access_time 8. Januar 2019

Felix van Deventer kennen wir alle aus der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Doch nun bezieht er eine Pritsche im

„Tatort: Borowski und das dunkle Netz“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Borowski und das dunkle Netz“ heute Abend in der ARD

access_time 19. März 2017

Heute Abend zeigt die ARD eine neue Folge des Kieler „Tatorts“ mit dem Titel „Borowski und das dunkle Netz“. Jürgen

Harald Glööckler ist auf das Kamel gekommen

Harald Glööckler ist auf das Kamel gekommen

access_time 10. Juli 2012

Harald Glööckler ist auf das Kamel gekommen

(c) VOX/ITV


Wenn heute eine neue Folge von „Glööckler, Glanz und Gloria“ auf VOX ausgestrahlt wird, dann können wir sehen, wie Harald Glööckler Dubai an einer Modekollektion für Kamele arbeitet. Ja, Kamele!

Jeder Tag beginnt mit intensiver Haarpflege: Harald Glööckler ist diesmal bei Stammfriseur Ayhan, um sich neue Extensions machen zu lassen. Es stinkt und ziept und Geduld ist wahrlich nicht die beste Eigenschaft des „Prince of Fashion“.

Als Belohnung fährt Herr Glööckler zu seinem Lieblings-Kunsthandel, der schon einen Großteil seiner Antik-Schätze geliefert hat. Die arabischen Brüder Miri können ihm auch heute wieder ein gutes Stück verkaufen – ein Gästebett für Freundin Rita!

Arabische Gastfreundschaft hat Glööckler schon immer gemocht. Die Miris laden ihn zu einem arabischen Abend ein. Begeistert von diesem schönen Abend in dem arabischen Restaurant beschließt er spontan seine langjährige Freundin Leila in Dubai zu besuchen, die ihn für eine Kamelkollektion begeistern will.

Noch vor der anstehenden Dubai-Reise macht sich der Designer auf den Weg in den Berliner Zoo um sich erste Eindrücke von den Großhufern zu verschaffen. Wie soll er für die denn Mode entwerfen? Schnell lernt er die Vorzüge der Tiere kennen – groß, blond, langwimprig.

Enthusiastisch macht sich der Modemacher auf den Weg in den Orient – das New York des Ostens ruft. In Dubai sind wir auf den Spuren der glööcklerischen Inspirationsquellen. Harald Glööckler beim ganz natürlichen Privatshopping in der arabischen Wüstenstadt.

Harald Glööckler entdeckt die Schätze des Orients. Freundin Leyla lässt nichts unversucht, um dem Modeschöpfer Geschmack auf Dubai zu machen. Mit einem echten Falken, dem Dinner in den Dünen und einem Sonnenuntergang, der uns einen ganz ergriffenen Harald Glööckler beschert.

Da fällt die Rückreise in den verregneten Deutschland-Sommer doppelt schwer.

„Glööckler, Glanz und Gloria“ heute Abend um 20.15 Uhr bei VOX.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an