GZSZ Vorschau 6 Wochen: Was passiert in dieser Woche?

Hier gibt es die Wochen-Vorschau von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu lesen. Hier erfahrt Ihr, was im Januar 2021 bei Gerner und Co. passieren wird.

Folge 7166 (Montag, 04.01.2021)

Während Moritz sich an seinem ersten Arbeitstag darum bemüht, bei seiner Ausbilderin Nina einen guten Eindruck zu hinterlassen, kann Laura es aus purer Rachsucht nicht lassen, an seinem Stuhl zu sägen. Nihat und Lilly genießen ihr Zusammensein. Als sie von Jonas ertappt werden, beeilen sich die beiden sogleich zu betonen, dass sie nichts weiter als gute Freunde sind. Kurz darauf hat Nihat jedoch einen intellektuellen Magic Moment … (Text: RTL)

Folge 7167 (Dienstag, 05.01.2021)

Durch Paul ermutigt, wagt Nihat einen verklausulierten Vorstoß, sich Lilly gegenüber zu öffnen, doch sie gibt ihm aus Unsicherheit einen Korb. Als Nihat daraufhin fremdflirtet, versetzt es Lilly einen Stich. Philip bringt es nicht über sich, John reinen Wein einzuschenken, woraufhin Emily ihm zur Seite springt und eine Lüge für ihren Streit erfindet. Derweil zeigt John seiner Mutter, wie sehr sich ihr Verhältnis in letzter Zeit verbessert hat … (Text: RTL)

Folge 7168 (Mittwoch, 06.01.2021)

Erik rotiert zwischen seinen Jobs und bekommt kaum Schlaf. Um ihn aufzuheitern, kauft Toni ihm ein Rubbellos, und tatsächlich gewinnt Erik. Endlich scheint seine Pechsträhne vorbei zu sein. Doch dann übermannt Erik bei seinem Wachdienst ein Sekundenschlaf. Laura überlegt, ob sie Gerners Angebot annehmen soll. Beinahe schon geneigt, das Handtuch zu werfen, wallt Trotz in ihr auf, und sie lässt Gerner vor ihrer Mutter auffliegen … (Text: RTL)

Folge 7169 (Donnerstag, 07.01.2021)

Erik wird von Gewissensbissen geplagt, die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen. Notgedrungen hält sich Erik an seine Lügen und merkt dabei schon bald, wie unausgegoren sie sind. Nazan leidet in der hellhörigen WG unter Schlafmangel, und sie beschließt, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Spontan schlägt Nihat vor, dass sie in die Jungs-WG einzieht. Nazan lehnt das Angebot dankend ab, woraufhin Nihat ihr eine Wette vorschlägt … (Text: RTL)

Folge 7170 (Freitag, 08.01.2021)

Während Toni vermutet, dass es Erik sehr zusetzt, den Einbruch bei „W&L“ nicht verhindert zu haben, wiegt es für Erik dagegen viel schwerer, dass er Toni und Merle weiterhin belügen muss. Schließlich hält er den Druck nicht mehr aus. Nazan gewinnt die Wette und stellt sich darauf ein, probeweise bei Nihat, Tuner und Jonas einzuziehen. Jonas ist davon nicht allzu begeistert, vor allem, als er von dem Wetteinsatz hört, den es jetzt einzulösen gilt … (Text: RTL)

Folge 7171 (Montag, 11.01.2021)

Laura wurde entlassen. Obwohl sie enttäuscht ist, will sie sich nicht entmutigen lassen und am Neustart mit Felix in Berlin festhalten. Doch dann erfährt sie, dass Katrin einen erheblichen Anteil an ihrer Kündigung hatte. Toni ist von Eriks Geständnis erschüttert. Während sie Eriks Handeln als Kurzschlussreaktion interpretiert, zerbricht in ihr der Glaube, dass Erik aus seiner Vergangenheit gelernt hat. Denn wieder riskiert er seine Bewährung … (Text: RTL)

Folge 7172 (Dienstag, 12.01.2021)

Laura wird in ihrem Racheplan gegen Katrin unterbrochen. Dennoch hofft sie weiterhin, irgendwas zu finden, womit sie sich an Katrin rächen kann. Felix ist von Lauras Racheplänen genervt, und es entbrennt ein Streit. Paul gegenüber zeigt sich Nihat enttäuscht: Für Lilly kommt offensichtlich nicht infrage, dass zwischen ihnen mehr als nur Sex sein könnte. Er ahnt nicht, dass Lilly nicht länger die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen kann … (Text: RTL)

Folge 7173 (Mittwoch, 13.01.2021)

Patrizia und Philip werden von Emily beobachtet, die jeden noch so kleinen sehnsüchtigen Blick entdeckt. Als Janani spontan zu Besuch kommt, hofft Emily auf Unterstützung. Doch zu ihrer und Philips Überraschung sieht Janani die Dinge ganz anders. Laura und Felix gehen im Streit auseinander. Sie weiß, dass ihr Wunsch nach Rache zwar groß ist, aber sie will Felix nicht auch noch verlieren. Entschieden sucht sie die Versöhnung mit ihm … (Text: RTL)

Folge 7174 (Donnerstag, 14.01.2021)

Emily kann nicht fassen, dass Janani Philip quasi eine Absolution erteilt. Obwohl er seiner Mutter einerseits dankbar ist, dass sie ihn nicht verurteilt, hadert er andererseits, ob er seiner Sehnsucht nach Patrizia nachgeben soll. Yvonne nimmt sich fest vor, Felix im Krankenhaus aus dem Weg zu gehen, kann ihren Vorsatz aber nicht lange durchhalten. Als ihr Lilly gegenüber sogar ein verräterischer Kommentar entfährt, kommt es zur Eskalation … (Text: RTL)

Folge 7175 (Freitag, 15.01.2021)

Auf Felix’ Aufforderung hin erinnert Gerner Yvonne daran, dass die Hintergründe der Entführung geheim bleiben müssen. Zähneknirschend versichert sie Felix ihr Schweigen, macht ihm aber deutlich, dass er in ihren Augen Gift für Laura ist. Auch wenn Philip Emilys Vorwürfe barsch zurückweist, lassen sie ihn nicht unberührt. Ist er für Patrizia nur ein Zeitvertreib? Als er sie darauf anspricht, fühlt er sich bestätigt und fällt eine Entscheidung … (Text: RTL)

Folge 7176 (Montag, 18.01.2021)

Jonas’ Eindruck, dass Nazan einfach nicht in die WG passt, scheint sich zu bestätigen. Jonas beschließt, Nazan zu provozieren, sodass sie bei Ablauf der Probewoche von sich aus auszieht. Doch Nazan bleibt cool und bringt Jonas aus dem Konzept. Als Philip John die Wahrheit sagen will, geht Patrizia dazwischen. Während John ihre Lüge glaubt, macht sie Philip klar, dass ihr Verhältnis zu John ihr wichtiger sei als ihre Gefühle für Philip … (Text: RTL)

Folge 7177 (Dienstag, 19.01.2021)

Nazans Hinweis auf ein verdächtiges Muttermal beunruhigt Jonas. Seine Sorge wächst, als er erfährt, dass der Fleck zur Sicherheit entfernt werden sollte. Jonas meint, dass er Nazan Dank schulde, und heißt sie ehrlich in der WG willkommen. Als Toni von einem Kriminellen mit einem Messer bedroht wird, springt ihr Erik zur Seite. Die Täter können jedoch entkommen. Nina ist Erik dankbar und möchte sich bei ihm revanchieren … (Text: RTL)

Folge 7178 (Mittwoch, 20.01.2021)

Moritz will an seinem ersten Tag alles richtig machen, zumal er spürt, dass Gerner ihn beobachtet. Er bekommt die Chance, Gerner zu begleiten. Moritz findet rasch Gefallen an der Welt der Reichen und Mächtigen und fühlt sich darin sogar zunehmend wohl – vielleicht etwas zu wohl. Nazan nimmt sich vor, Felix aus dem Weg zu gehen. Als seine Sparmaßnahmen im Krankenhaus auch sie betreffen, kann Nazan nicht anders, als für ihre Sache zu kämpfen … (Text: RTL)

Folge 7179 (Donnerstag, 21.01.2021)

Philip erträgt es kaum noch, mit Patrizia, John und Emily zusammenzuwohnen. Als John seine schlechte Stimmung auffällt, ermahnt Emily Philip, sich zusammenzureißen. Doch Philip beschließt auszuziehen. John kann das nicht verstehen. Moritz ist es peinlich, dass er sich vor Gerners Geschäftspartner übergeben musste. Gerner nimmt es mit Humor und führt ein Gespräch mit ihm. Moritz freut sich über den Zuspruch, bis ihn eine Versuchung lockt … (Text: RTL)

Folge 7180 (Freitag, 22.01.2021)

John kennt seinen Bruder gut genug, um ihm dessen Ausreden nicht abzunehmen. Nachdem er über Lilly und Nazan mitbekommen hat, dass Philip im Krankenhaus geschlafen hat, stellt John ihn zur Rede. Als Katrin merkt, dass Maren Tobias skeptisch gegenübersteht, lädt sie Maren zum Dinner dazu. Die erhoffte Herzlichkeit will nicht aufkommen, worauf sich Tobias zurückzieht. Als Katrin Marens wahren Grund für die Zurückhaltung erkennt, ist sie gerührt … (Text: RTL)

Folge 7181 (Montag, 25.01.2021)

Aus Mitleid bricht Merle in Anwesenheit Tonis eine Lanze für ihren Vater. Da platzt Erik endlich mit der Wahrheit raus. Aufgewühlt gesteht er seine Ängste, womöglich wieder ins Gefängnis und Merle allein zurücklassen zu müssen. Während John von Philips Ansage total genervt ist, macht Emily Patrizia für das Zerwürfnis verantwortlich. Patrizia leidet unter der verfahrenen Situation und freut sich umso mehr, ihre Tochter Lena wiederzusehen. (Text: RTL)

Folge 7182 (Dienstag, 26.01.2021)

Als Merles Betreuerin bestätigt, dass Merle in der WG bleiben kann, macht Erik reinen Tisch und bricht am nächsten Tag zu Gerner auf. Paul überrascht Emily mit Quality-Pärchen-Time im Hotel. Leider kann Emily sich dort nicht entspannen, aus Sorge, dass Lena ihre Brüder so lange ausquetscht, bis alles ans Licht kommt. Schweren Herzens lässt sie Paul allein im Hotel zurück, dessen Verständnisbereitschaft langsam aufgebraucht ist. (Text: RTL)

Folge 7183 (Mittwoch, 27.01.2021)

Felix hat Mitleid mit Laura, doch hadert er auch mit ihrer Rachsucht. Dennoch erleben die beiden endlich mal wieder einen befreienden Moment. Emily fühlt sich von Paul missverstanden, und die beiden gehen zerstritten auseinander. Als Emily jedoch begreift, wie wichtig Paul die Pärchen-Auszeit war und für wie selbstverständlich sie ihren Ehemann manchmal nimmt, legt sie sich für eine Versöhnung richtig ins Zeug. (Text: RTL)

Folge 7184 (Donnerstag, 28.01.2021)

Tobias erwischt es kalt, als sich ein Interessent für seine Villa findet. Da er zu seinem Wort steht, will er den Verkauf durchziehen, aber zuvor noch ein paar private Sachen aus der Villa holen. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein. Lilly ist sich sicher, dass Nihat mit Samira die Alpen glühen lässt. Zwar versucht Sunny, Lilly abzulenken, doch Lilly heult sich bei Emily aus. Am totalen Tiefpunkt angekommen, landet Lilly mit Tino im Bett. (Text: RTL)

Folge 7185 (Freitag, 29.01.2021)

Nihat gibt Lilly gegenüber mit seinem angeblichen Superurlaub an. Lilly macht schon wieder einen Rückzieher, als Nihat sich durchringt, sie zum Kaffee einzuladen. Er will ihr endlich etwas gestehen. Dann bekommt Nihat mit, dass er nicht der Einzige ist, mit dem Lilly sich trifft. Katrin ist wie vor den Kopf gestoßen, als Tobias sie ungerecht angeht und stehen lässt. Auf ihre Anrufe reagiert er nicht. Katrin fragt sich, ob sie ihm trauen kann. (Text: RTL)

Sendehinweis
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter