Donnerstag, 28. März 2024
StartSoap VorschauGZSZ Vorschau: Letzter Drehtag für Felix und Isabell

GZSZ Vorschau: Letzter Drehtag für Felix und Isabell

Felix von Jascheroff und Isabell Horn steigen bei GZSZ aus.
© RTL / Rolf Baumgartner

Für Felix von Jascheroff und Isabell Horn stand der letzte Drehtag bei “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” an. In unserem Video seht ihr den tränenreichen Abschied.

Felix von Jascheroff (31) widmet sich nach 13 Jahren bei dem RTL-Dauerbrenner und 3.159 Folgen als “John Bachmann” im kommenden Jahr neuen Aufgaben und wird den Berliner GZSZ-Kiez verlassen.

Der Schauspieler verrät RTL traurig und gefasst zum Höhepunkt einer wunderschönen Liebesgeschichte: “In den nächsten Wochen gibt es wieder einige Turbulenzen. Heiraten oder doch nicht heiraten? Doch dann wird es schließlich zum Happy End sehr romantisch. Pia wird wunderschön aussehen!”

Isabell Horn (29), die Schauspielerin der quirligen GZSZ-Rolle “Pia Koch” wird mit dem Ausstieg von Felix von Jascheroff die RTL-Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” verlassen. Der GZSZ-Star am letzten Drehtag zum eigenen Sender: “Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und von Anfang an viele Kollegen ins Herz geschlossen. Nach fünf Jahren tut es sehr weh, diese Menschen wieder zu verlassen. Es hängen so viele schöne Erinnerungen an GZSZ.”

Mit sehr viel Applaus und noch mehr Geschenken wurden die beiden vom versammelten Team und dem GZSZ-Ensemble mit herzlichen Umarmungen sowie unzähligen Tränen verabschiedet. Vor allem RTL-Liebling von Jascheroff und auch Horn erfreuten sich größter Beliebtheit – nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch hinter den GZSZ-Kulissen.

Daniel Fehlow wird seine Schauspiel-Kollegen sehr vermissen: “Wir hatten jetzt den letzten Drehtag mit Isa und Felix. Felix war über 10 Jahre mein Zellennachbar in der Produktion. Es ist noch sehr frisch und demnach etwas irreal. Aber ich werde sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen ein ‚komisches Gefühl‘ haben, wenn kein Felix mehr in der Garderobe sitzt, wenn ich rein komme. Wir hatten viel Spaß, die Drehs haben uns verbunden und Felix wird mir sicher fehlen! Auch Isa war eine ‚Granate‘ und ist insbesondere durch ihre charakteristische Dauerlache eine Bereicherung gewesen. Wer wird nun so prägnant lachen, wenn sie nicht mehr da ist? Den beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft. Ich bin mir sicher, dass das auch so kommen wird!”

Klickt euch durch die Galerie des Abschieds

Marie Hölker, Producerin von GZSZ am letzten Drehtag:

“Felix von Jascheroff hat GZSZ über eine lange Zeit hinweg mit geprägt, tatsächlich sind viele der langjährigen Fans mit ihm ‚erwachsen geworden‘. Für seinen Wunsch, nach beachtlichen 13 Jahren auch mal etwas anderes auszuprobieren, habe ich großes Verständnis, denke aber auch, dass sich die in der Serie verbliebenen Familienangehörigen und Freunde von John Bachmann über einen Besuch von ihm in Berlin jederzeit freuen würden! Isabell Horn hatte keine leichte Aufgabe, da sie anfangs als nervige kleine Schwester der überaus beliebten Rolle Verena Koch vor 5 Jahren in unsere Serie kam. Dass sie sich über die Zeit in die Herzen der Zuschauer/innen gespielt hat, ist eine tolle Leistung, auf die Isabell stolz sein kann.”

Guido Reinhardt, Produzent UFA SERIAL DRAMA, nach der letzten Klappe der beiden Schauspieler: “Natürlich fällt uns der Abschied sehr schwer. Da beide hochtalentiert und sehr beliebt sind, wird die Weisheit ‚Man sieht sich immer zwei Mal im Leben‘ ganz sicher eintreffen. Isabell Horn und ganz besonders Felix von Jascheroff mit seinen 13 Jahren bei Deutschlands erfolgreichster täglichen Serie gilt unser sehr großer Dank.”

“Wenn Schauspieler eine Serie verlassen, ist das auch für uns immer mit vielen Emotionen verbunden. Wir verabschieden heute nicht einfach nur Kollegen, sondern Freunde, die uns sehr ans Herz gewachsen sind”, so Rainer Wemcken, Geschäftsführer UFA SERIAL DRAMA.

Frank Pick, RTL-Sprecher für GZSZ: “Drei neue Rollen (Mieze, Nele und Anni) wurden gerade erfolgreich eingeführt. Noch diese Woche wird RTL eine weitere wiederkehrende Gastrolle vorstellen: Zacs Mutter wird aus Dubai anreisen. Zwei sehr beliebte GZSZ-Schauspieler werden in Kürze in den Hauptcast wechseln. Voraussichtlich noch im Januar 2014 stoßen dann zwei weitere Schauspieler (männlich und weiblich) in komplett neuen Hauptrollen zu dem RTL-Dauerbrenner. Authentische Stories vom Berliner GZSZ-Kiez gespielt von einem hervorragenden Ensemble mit Spannung, Intrigen, Abwechslung, viel Drama und Liebesgeschichten fürs Herz sind somit weiterhin die Erfolgsgaranten von GZSZ!”

Die letzte Folge mit dem GZSZ-Traumpaar läuft am 18. Februar 2014 – wie immer um 19.40 Uhr auf RTL.

Ein Wiedersehen? Alles ist möglich! GZSZ wird am 11.8.2014 ganze 5.555 Folgen jung….



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...