Donnerstag, 25. April 2024
StartSoap VorschauGZSZ Vorschau: Franziska van der Heide steigt aus!

GZSZ Vorschau: Franziska van der Heide steigt aus!

Franziska van der Heide spielt Mieze in GZSZ
© RTL / Bernd Jaworek

Franziska van der Heide, die die Rolle der Mieke Lutze “Mieze” in der RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” spielt, steigt aus der Serie aus. Dies sind ihre Gründe.

“Es stimmt, ich steige bei GZSZ im Spätsommer on air aus. Wir werden auf jeden Fall noch eine schöne Ausstiegsgeschichte drehen. Es war immer eine starke Herausforderung, die Rolle dieses eher unkonventionellen Mädchens zu spielen und es hat viel Spaß gemacht, das täglich umzusetzen. ‚Mieze‘ ist ein wunderbarer und ungewöhnlicher Charakter bei GZSZ gewesen.

In Zukunft werde ich mich wieder verstärkt um andere Projekte kümmern. Gerade habe ich mit meinem Freund den Kurzfilm ‚Mau Mau‘ gedreht. Mein Spielpartner dabei war mein Ex-GZSZ-Kollege Merlin Leonhardt. Dieses Projekt wird im Frühjahr 2015 veröffentlicht. Schauspielerisch möchte ich mich also verändern und weiterentwickeln. Der Traum einer jeden Schauspielerin ist es doch, verschiedene Rollen zu spielen. Und dafür ist es jetzt an der Zeit.

Die Zeit bei GZSZ war auf jeder Ebene ganz besonders für mich und eine tolle Schule. Ich möchte mich bei meinen Kollegen, dem ganzen Team und der Produktion ganz herzlich bedanken”, erzählt Franziska van der Heide.

Damian Lott, Producer GZSZ, über ihren Ausstieg: “Franziska hat mit ihrer Rolle ‚Mieze‘ unseren Kiez fast zwei Jahre bereichert und ihr einen tollen, einzigartigen Charakter verliehen. Diese Farbe ist etwas besonders für uns und deshalb lassen wir ‚Mieze‘ und Franziska van der Heide nur schweren Herzens ziehen. Wir respektieren natürlich Franziskas Wunsch sich zukünftig auf neue Projekte konzentrieren zu wollen und wünschen ihr dafür alles erdenklich Gute. Und selbstverständlich wird ‚Mieze‘ einen angemessenen Ausstieg erleben, denn ein Familienmitglied lässt man nicht einfach so gehen.”



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...