Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2014: Aneta ist Superstar! Alle Bilder vom Finale!

DSDS 2014: Aneta ist Superstar! Alle Bilder vom Finale!

access_time 4. Mai 2014

Gestern Abend fand das fulminante Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ statt. Aneta Sablik gewann die Show. Wir haben alle

Herbert Grönemeyer wird 60! Herzlichen Glückwunsch!

Herbert Grönemeyer wird 60! Herzlichen Glückwunsch!

access_time 12. April 2016

Der Musikproduzent, Sänger und Schauspieler feiert am 12. April seinen 60. Geburtstag. Happy Birthday, Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer!

Adam sucht Eva 2016: Das sind die Nackt-Kandidaten

Adam sucht Eva 2016: Das sind die Nackt-Kandidaten

access_time 13. Juni 2016

Bald startet die dritte Staffel von „Adam sucht Eva“ und dieses Mal sollen sich Promis auf der schönen Insel nackig

GZSZ Vorschau: Das ist Lillys Verbündete Andrea

GZSZ Vorschau: Das ist Lillys Verbündete Andrea

access_time 8. Juli 2013

Das ist Lillys Verbündete Andrea

(c) RTL


Lilly hält Andrea, die sie im Bulimie-Forum kennengelernt hat, für eine unterstützende und verständnisvolle Freundin, weil sie selbst in der Serie betroffen ist: Andrea von Linen, gespielt von Esther Spille (18), ist ein Mädchen, das wie ihre Verbündete Lilly an Bulimie leidet. Doch tun sich beide gut? Nein!

Als unscheinbares Mädchen ist Andrea in der RTL-Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in einer Nebenrolle zu sehen und entpuppt sich tatsächlich als lebensgefährdende Freundin. Sie zieht Lilly mit sich weiter in den Strudel der Essstörung, aus dem es ohne Hilfe kein schnelles Entkommen gibt.

Esther Spille spielte diese schwierige Rolle: „Es ist schon etwas Besonderes, so eine Art von Charakter zu spielen. Das Thema ist enorm wichtig für junge Menschen und besonders für gefährdete Frauen“ – in jedem Alter. Aber auch immer mehr Männer sind gefährdet!

Spille spielt seit ihrer Grundschulzeit Theater: „Es hat mir schon immer Spaß gemacht, auf der Bühne zu stehen. Es ist jetzt für mich etwas ganz Neues vor der Kamera zu stehen.“

„Hoffentlich findet Lilly jemanden, der sie aufrüttelt und ihr klar macht, dass es einfach nicht richtig und gut für sie wie ihr gesamtes Umfeld ist, was sie tut“, so Spille.

Ein Video zu der Rolle inklusive einem Interview mit der Schauspielerin ist bei GZSZ.de zu sehen.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – montags bis freitags, immer ab 19:40 auf RTL.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an