Freitag, 19. April 2024
StartSoap VorschauGZSZ Vorschau 6 Wochen: Thaddäus Meilinger ist der Neue!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Thaddäus Meilinger ist der Neue!

Thaddäus Meilinger als Felix Lehmann
© RTL / Rolf Baumgartner

Ab dem 16. August 2016 ist Thaddäus Meilinger in der Rolle des Felix Lehmann, dem Bruder von Chris Lehmann (gespielt von Eric Stehfest), in der RTL-Soap GZSZ zu sehen.

Im Interview mit RTL erklärt der Schauspieler seine Rolle und was er zuvor alles gemacht hat.

Wen spielst Du bei GZSZ?

Ich spiele bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Rolle „Felix Lehmann“, einen ehrgeizigen jungen Banker an der Schwelle zu seinem ersten eigenen Projekt. Zuvor hat Felix in internationalen Firmen und Banken gearbeitet – nach renommiertem Studium und einiger Praktika, weltweit versteht sich. Nun kehrt er in die familieneigene Privatbank zurück und sein erstes Projekt führt ihn nach Berlin, zu KFI (Katrin Flemming Immobilien International) – und damit zu Gerner, Sunny & Co.

Gleich zu Beginn trifft Felix auf Sunny (gespielt von Valentina Pahde), die ihm sofort gefällt – und auf seinen Bruder Chris Lehmann. Den wiederum hat er schon lange nicht mehr gesehen und ist mit ihm zutiefst zerstritten. Warum?

Klassische Eifersucht unter Geschwistern! Ansonsten mag Felix das Leben. Er hat die Dinge gern unter Kontrolle, ist aber eher entspannt, weil für ihn gewöhnlich alles am Ende immer gelingt. Das gibt ihm Selbstsicherheit und diese genießt er auch sehr.

Wo kommt Deine Rolle auf einmal her?

Die Familie Lehmann war immer im Kern im Hamburger Raum ansässig. Nach Berlin kommt Felix nun einfach der Arbeit wegen. Dass er jetzt hier auf seinen Bruder trifft, ergibt sich rein zufällig. Die beiden hatten keinen Kontakt und schon bald geht der Brüder-Zwist im „Kolle-Kiez“ erneut los….

Wie bist Du zu GZSZ gekommen und was hast Du vorher alles gemacht?

Ich habe ganz klassisch Schauspiel studiert. Auch in Berlin – an der Schauspielschule Ernst Busch. Dann habe ich Filme und Serien gedreht sowie Theater gespielt. Unmittelbar vor meinem Einstieg in die Serie habe ich auf einem Theaterfestival im „Zerbrochenen Krug“ von Kleist gespielt.

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten” von montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...