Freitag, 26. April 2024
StartSoap VorschauGZSZ Vorschau 6 Wochen: Katja Sieder ist Bommels Freundin

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Katja Sieder ist Bommels Freundin

Sarah liebt "Bommel" aufgrund seiner unkonventionellen Art und weil er sie zum Lachen bringt.
© Juliane Naumann Photography

Ab Folge 6088, die am 19. September ausgestrahlt wird, spielt Katja Sieder die Rolle der Sarah Wegner, die Freundin von Bommel, in der RTL-Soap “GZSZ”.

Im Interview mit RTL spricht die Schauspielerin Katja Sieder (34) über ihre Gastrolle, die Dreharbeiten und ihre weiteren Pläne…

Wen spielst du bei GZSZ?

Ich spiele “Sarah Wegner”, die Freundin von Till “Bommel” Kuhn. Sarah ist neu in Berlin, weil sie eine Professur an einer Berliner Universität angenommen hat und freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Till und darauf, seine Freunde kennenzulernen. Sie ist offen, unkompliziert und bodenständig. Sie weiß, was sie will und hat großes Vertrauen in Till und dass sich alles so fügt, wie es richtig ist. Liebe bedeutet für sie Freiheit und nicht Besitz.

Mit wem hast du überwiegend gedreht?

Am meisten mit Merlin Leonhardt und Ulrike Frank, da “Bommel” durch Sarahs Auftauchen auf einmal zwischen zwei tollen Frauen steht.

Warum ist “Sarah” so in “Bommel” verschossen?

Sarah liebt “Bommel” aufgrund seiner unkonventionellen Art und weil er sie zum Lachen bringt. Geld und Karriere sind ihr nicht wichtig, sie liebt Till, weil er tut, was er für richtig hält und seine Überzeugungen hat.

Wie reagiert “Katrin” auf deine Rolle?

Da “Katrin” und “Bommel” eine Vorgeschichte haben, ist Katrin gegenüber Sarah reserviert, aber freundlich. “Sarah” weiß von deren gemeinsamer Vergangenheit, hat jedoch kein Problem damit, da sie Bommel vertraut und weiß, dass Liebe auch vorbeigehen kann.

Bilder von Katja Sieder

Wird sie ihn ziehen lassen können oder kämpfen?

“Sarah” ist eine Kämpferin, aber sie weiß auch, wann ein Kampf vergebens ist.

Wie hat es dir in Babelsberg am Set gefallen?

Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und es hat mir großen Spaß gemacht. Der Umgang ist sehr menschlich und humorvoll. Wir haben viel gelacht. Merlin und ich hatten zum Glück gleich die richtige Wellenlänge. Es ist ja nicht immer so einfach, ein vertrautes Liebespaar zu spielen, ohne sich zu kennen. Aber die Chemie hat gestimmt zwischen uns.

Was hast du vorher schon alles gespielt?

Ich habe 2013/14 die Rolle der “Caro Schulz” in “Verbotene Liebe” gespielt. Zudem spiele ich viel Theater, zuletzt war ich dort als festes Ensemblemitglied.

Was steht als nächstes bei dir an?

Ich übernehme jetzt gerade eine Gastrolle am Theater Koblenz und Projekte bei Film und Fernsehen sind in Arbeit, aber noch nicht spruchreif.

Woher kommst du?

Ich bin in Süddeutschland geboren und aufgewachsen. Seit meines Schauspielstudiums an der Universität der Künste Berlin 2004 bin ich Wahlberlinerin.

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...