- Werbung -
Start Soap Vorschau GZSZ Vorschau 6 Wochen: Joana Schümer ab heute bei RTL-Soap!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Joana Schümer ab heute bei RTL-Soap!

Die Wochenvorschau der aktuellen Kalenderwoche von "Gute Zeiten Schlechte Zeiten"

In der RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” gibt es ab heute (Folge 6056) ein neues Gesicht: Joana Schümer spielt Rosa Lehmann, Mutter von Chris und Felix Lehmann.

Rosa ist smart und attraktiv. Mit messerscharfem Verstand und viel Charme behauptet sie sich im Bankwesen – und bald auch erfolgreich gegen „Gerner“ und „Katrin“?

Im boomenden Immobilienmarkt Berlin sieht sie viel Potenzial und tritt deshalb in Kontakt mit „KFI“. Wird sie mit ihrer L&S Bank „KFI“ erfolgreich mit ordentlichem Profit sanieren und unterstützen können oder wird „Gerner“ auch sie in bekannter Manier abzocken?

Privat ist „Rosa“ Single. Für ihre beruflichen Ziele hatte „Rosa“ zuletzt ihre emotionalen Bedürfnisse hinten angestellt, während sie früher ihre Sexualität vor allem als strategisches Tool eingesetzt hat, ist ihr in den letzten Jahren bewusst geworden, dass sich ihre eigene nicht mehr nur auf Männer konzentriert…

Ob „Rosa Lehmann“ in Berlin geschäftlich erfolgreich und auch privat in Sachen Liebe glücklich wird, bleibt abzuwarten und ihr nur zu wünschen.

Bilder von Joana Schümer

Im Interview erzählt Joana Schümer ein wenig über ihre Rolle und plaudert aus dem Nähkästchen.

Wen spielst Du bei GZSZ?
Ich spiele „Rosa Lehmann“, die Vorstandsvorsitzende der L&S Bank und Mutter von „Chris“ und „Felix“.

Wo kommt Deine Rolle auf einmal her?
„Rosa“ kommt aus Hamburg. Sie will dem angeschlagenen Unternehmen KFI mit ihrer Bank finanziell unter die Arme greifen und dabei natürlich Profit für sich herausschlagen – in jeder Hinsicht!

Mit wem spielst Du überwiegend?
Hauptsächlich mit dem Gerner-Clan und natürlich mit meinen Söhnen „Chris“ und „Felix“ in ihren Kreisen.

Wie bist Du überhaupt zu GZSZ gekommen?
Ich wurde zum Casting eingeladen und bekam 2,5 Wochen nach der Endrunde die Zusage. (lacht)

Seit wann drehst Du nun und wie waren die ersten Drehtage?
Ich bin seit zwei Wochen dabei und es ist ganz schön aufregend. Ich habe sehr nette, hilfsbereite und lustige Kollegen – ein super eingespieltes Team und zwei tolle Spiel-Söhne an meiner Seite. Was will ich mehr?

Was ist das Besondere an einer Daily?
Das immense Pensum, das geschafft werden muss . Es setzt einen reibungslosen Ablauf und ein Ineinander-Greifen aller Abteilungen voraus.

Was ist der Unterschied zwischen Dir und Deiner Rolle?
Die Frage könnte eher lauten: Gibt es irgendeine Übereinstimmung von Rosa und mir? Ja! Wir versuchen beide Familie, Beruf und persönliche Interessen unter einen Hut zu bringen und lieben Cappuccino.

Was treibst Du in der Freizeit?
Schwierige Frage! Ich habe im Moment leider nur sehr wenig davon.

Wie schaltest Du ab?
Gute Frage! Bei meiner Familie, mit guter Musik und beim Tanzen.

Woher kommst Du?
Aus Hamburg.

Was ist Deine Traumrolle?
Der weibliche D’Artagnan in einem Mantel- und Degenfilm. (lacht)

Weitere Facts zur Rolle “Rosa Lehmann”

Als in frühen Jahren der Bankierssohn Konrad Lehmann in Rosas Leben tritt, sieht Rosa darin ihre Chance, nach oben zu kommen.

Ganz bewusst wird sie schwanger und nutzt das erste Kind, Felix, um den erfolgreichen Banker an sich zu binden.

Während Felix als Mittel zum Zweck auf der Strecke bleibt, kann sich Rosa im Bankhaus schnell nach oben arbeiten.

Hart gegen sich selbst, erwartet sie auch von Felix unbedingten Erfolgswillen und Disziplin.

Erst bei ihrem zweiten Kind, Chris, erwachen mütterliche Gefühle. Chris ist ein Frühchen, in den ersten Jahren oft krank und Rosa kümmert sich rührend und voller Liebe um Felix‘ kleinen Bruder. Felix bemerkt das mit zunehmender Missgunst, behält diese Gefühle jedoch für sich.

Als Chris in Rosas Vater eine Bezugsperson findet und der ihn mit sozialistischen Wertvorstellungen in Kontakt bringt, leidet Rosa unter der zunehmenden Distanz zu ihrem Lieblingssohn. Aber selbst als Chris gegen seine bürgerliche Herkunft rebelliert, hält Rosa zu ihm.

Dass Chris sie für den Selbstmord seines Großvaters verantwortlich macht, hat Rosa tief getroffen. Zwar hatte sie ihrem Vater Geld angeboten, doch in Chris‘ Augen war dieser Hilfeversuch zu halbherzig. Mit nur 18 Jahren bricht Chris mit seiner Familie, taucht in der Subkultur Berlins ab und wird zu WHy. Eine Trennung, die Rosa nie überwunden hat.

Umso härter und zielstrebiger stürzt sich Rosa in die Arbeit und übernimmt nach Konrads Tod die Führung des Bankhauses. Zielstrebig und analytisch hat sie das Familienunternehmen durch die angespannte Weltwirtschaftslage der letzten Jahre gesteuert…

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten” von montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Die mobile Version verlassen