Freitag, 29. März 2024
StartSoap VorschauGZSZ Vorschau 6 Wochen: David Meier ist der Neue!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: David Meier ist der Neue!

Luis Kramer ist 17 Jahre alt, lebt in Berlin-Mitte und wird demnächst bei "GZSZ" ein Mitschüler und der beste Kumpel von Jonas Seefeld.
© RTL / Rolf Baumgartner

Ab Folge 5963, am 24. März 2016, spielt David Meier die Rolle des Luis Kramer, den besten Kumpel von Jonas Seefeld, in der RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”.

“Luis Kramer” ist 17 Jahre alt, lebt in Berlin-Mitte und wird demnächst bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” ein Mitschüler und der beste Kumpel von “Jonas Seefeld” (Felix van Deventer).

Einigen Zuschauer dürfte der Schauspieler schon bekannt sein: “Ich habe zuvor drei Jahre bei Schloss Einstein mitgespielt. Dann bekam ich das Angebot von GZSZ. Darüber habe ich mich sehr gefreut und direkt zugesagt”, so Meier zu seinem neuem Sender RTL.

Bilder von David Meier

Ursprünglich kommt er aus dem kleinen gemütlichen Marburg und hat dort gerade parallel zu Dreharbeiten sein Abitur absolviert. Ab sofort lebt David Meier in einer Metropole – in Berlin.

Hier war er schon vorher oft mit Freunden zu Besuch und liebt die Stadt, besonders wegen der tollen Natur, der schönen Architektur, dem Nachtleben und dem riesigen Kultur-Angebot.

Dafür interessiert er sich schon seit langem: “Die Schauspielerei hat sich bei mir sehr schnell, neben Hip Hop und Streetdance, zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Schon sehr früh habe ich angefangen, im Hessischen Landestheater Marburg zu spielen.

2008, im Alter von 12 Jahren, fiel dort der erste Vorhang für mich. 2013 bin ich dann zur meiner ersten Rolle in einer TV-Serie gekommen.”

Eine weitere Traumrolle neben seinem neuen Engagement bei GZSZ hat der Neu-Berliner bereits: “Ein Bösewicht in einem Kinofilm oder eine normale, aber leicht cholerische Person in einer Komödie.”

Privat chillt der Jung-Star auch mal gerne ganz relaxed vor dem Fernseher. Dort kann er sich dann demnächst selbst bei RTL anschauen.

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten” von montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...