Donnerstag, 18. April 2024
StartSoap VorschauGZSZ Vorschau 6 Wochen: Carsten Clemens ist der Neue!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Carsten Clemens ist der Neue!

Dr. Kant ist der Doktor-Vater und Mentor von Philip Höfer, der als Arzt im Praktikum (AiP) am Jeremias-Krankenhaus arbeitet.
© RTL – Rolf Baumgartner

In zwei Wochen gibt es einen neuen Darsteller bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”. Carsten Clemens spielt ab dem 2. Juni den Herzchirurg Dr. Lukas Kant. Alle Infos bei uns.

Viele Rollen mit reichlich Selbstbewusstsein gibt es bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” bereits, jetzt kommt ein Halbgott in Weiß hinzu. Ab 2. Juni (Folge 5.506) gehört der Herzchirurg Dr. Lukas Kant zu den neuen Figuren der RTL-Erfolgsserie. Schauspieler Carsten Clemens übernimmt den Part eines extrem ehrgeizigen Arztes.

Dr. Kant ist der Doktor-Vater und Mentor von Philip Höfer, der als Arzt im Praktikum (AiP) am Jeremias-Krankenhaus arbeitet. Charmant, kollegial und hoch intelligent, aber hinter dieser Fassade des perfekten Mediziners steckt ein skrupelloser Zeitgenosse. Er gilt als Star der Transplantations-Chirurgie, übernimmt die Position des leitenden Oberarztes.

Und damit beginnen Drama, Ärger, Liebe und üble Machenschaften: Eine lebensrettende OP für Tuner, der Rausschmiss eines Arztes, eine verhängnisvolle Affäre mit Ayla und mieser Organhandel stehen für den umtriebigen Arzt im Drehbuch.

Der gebürtige Hamburger Carsten Clemens (35, geboren am 21.3.1979) spielt die Rolle des Chirurgen. Er wirkte bereits in vielen Theater- und Filmproduktionen mit, spielte letztes Jahr die Hauptrolle im Weihnachtsfilm “Silent Night”. Seit 2 Monaten steht er nun für eine Zeit in den GZSZ-Studios in Potsdam-Babelsberg vor der Kamera und hat beste Voraussetzungen für sein Amt: “Meine beiden Großväter waren Ärzte. Da ist also noch ein bisschen hängen geblieben.” (lacht)

Was Carsten Clemens an einer täglichen Serie schätzt: “Das Tempo und die Professionalität, mit der gedreht wird. Dadurch gibt es viele spannende Szenen in kurzer Zeit zu spielen. Großes Kompliment an die Autoren und die Produktion, die so viele verschiedene Storylines erfinden, koordinieren und mit Leben füllen. Toll!”

Wichtigster Unterschied zwischen Clemens und seiner Rolle des Chirurgen: “Er fährt einen Porsche – ich einen alten Golf. Und Blut kann ich nicht sehen”. Also so gar nicht wie Dr. Kant: Sympathisch!

Weitere Bilder von Casrten Clemens

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten” von montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...