Freitag, 19. April 2024
StartSoap VorschauGZSZ Vorschau 6 Wochen: Benjamin Bieber ist der Neue!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Benjamin Bieber ist der Neue!

Benjamin Bieber als Julius Wenzel
© RTL / Rolf Baumgartner

Ab 14. März 2016 ist Benjamin Bieber in der Gastrolle Julius Wenzel in der RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” zu sehen. Wir haben alle Infos.

In Folge 5.955 ist er zum ersten Mal zu sehen und das bis mindestens zum Sommer 2016. Im Interview mit RTL gibt der Schauspieler einen ersten Eindruck zu den Dreharbeiten und erzählt von seiner Traumrolle.

Wem hast du zuerst von deinem Engagement erzählt?

Meiner Schwester, mittlerweile hat sie Familie und Beruf und kann GZSZ nicht mehr täglich schauen, sie war immer ein Riesenfan.

Wo kommst du her?

Ich bin in Braunschweig geboren und in der niedersächsischen Provinz aufgewachsen.

Was hast du vorher alles gemacht?

Ich habe vorher sehr viel Theater gespielt. Nach meinem Abschluss 2008 an der Schauspielschule (Mozarteum in Salzburg) habe ich an Theatern in Rostock, Saarbrücken und zuletzt bis September 2015 in Berlin gearbeitet.

Bilder von Benjamin Bieber

Ab wann bist du bei RTL zu sehen?

Ich bin ab dem 14. März 2016 bei RTL zu sehen.

Wen spielst du bei GZSZ?

Ich spiele Julius Wenzel, einen jungen, smarten und sehr geschäftigen Eventmanager – hauptsächlich mit Vincent Krüger (Vince) und Valentina Pahde (Sunny).

Was ist das Besondere an GZSZ oder einer Daily?

Das Besondere ist der hohe Output. Um zu gewährleisten, dass GZSZ fünfmal die Woche ausgestrahlt werden kann, müssen alle im Team, also Autoren, Kameraleute und viele, viele andere täglich hart daran arbeiten. Und das das ganze Jahr über und unendlich, anders als bei einem Fernseh- oder Filmprojekt, dass irgendwann abgeschlossen ist.

Was magst und machst du privat?

Ich mag Musik – auf Konzerten und zuhause. Ich fahre Motorrad und reise gern.

Welchen Wunsch möchtest du dir unbedingt verwirklichen?

Eine Reise an die Westküste der USA und Kanada.

Was wäre deine Traumrolle?

Das ist ganz schwer zu sagen. Es gibt Charaktereigenschaften, die eine Rolle für mich zu einer Traumrolle machen. Wenn sie nicht ganz berechenbar ist, wenn sie auf den ersten Blick freundlich und vertraut erscheint, aber im Verlauf einer Serie oder eines Films, die Abgründe dieser Rolle zum Vorschein kommen.

Wo siehst du dich in 5, 10 und 20 Jahren?

Ich hoffe, ich bekomme die Gelegenheit, weiterhin viele tolle Film- und Fernsehprojekte zu machen. Außerdem wünsche ich mir, Gesundheit und Zufriedenheit für meine Freunde und die Familie.

Das musst du über seine Rolle wissen

Julius war auf demselben Internat wie Sunny. Allerdings einige Stufen über ihr, weswegen man eher bekannt, als wirklich befreundet war. Im Vergleich zu Sunny kommt Julius aus eher bescheidenen Verhältnissen.

Seine Familie hat sich den exklusiven Internatsbesuch hart erarbeitet, um Julius eine gute Bildung zu ermöglichen. Insgeheim hat Julius inmitten all der Reichen Kids unter seinem Underdogstatus gelitten, weswegen er nach der Schule alles drangesetzt hat, möglichst schnell viel Geld zu verdienen, um den Lifestyle zu führen, um den er die Klassenkameraden immer beneidet hat.

Da Julius ein sehr ambitionierter, junger Mann ist, hat er sich vom Praktikanten innerhalb weniger Jahre zum Inhaber und Manager einer erfolgreichen Event-Agentur.

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten” von montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...