Freitag, 26. April 2024
StartSoap VorschauGZSZ Vorschau 6 Wochen: Auf Wiedersehen, Bommel!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Auf Wiedersehen, Bommel!

Bommel (Merlin Leonhardt) ist von Katrin tief enttäuscht und will die Stadt verlassen.
© RTL / Rolf Baumgartner

Viele seiner Fans werden traurig sein, doch es wird passieren: Bommel, gespielt von Merlin Leonhardt, wird Katrin und Berlin verlassen und das ausgerechnet in der 5555. Folge am 11. August.

“Ich will mich zukünftig nun anderen Projekten widmen und auch wieder mehr Theater spielen”, sagt Merlin Leonhardt, der seit fast zwei Jahren (Premiere war in Folge 5070 am 30.08.2012) in der beliebten und außergewöhnlichen Rolle des sehr entspannten Lebenskünstlers “Till Bommel Kuhn” zu sehen war, zu seinem Abschied bei GZSZ.

Die Zeit bei dem RTL-Dauerbrenner – für Leonhardt “ein langer und schöner Traum”. Was ihm besonders gefallen hat: “Das Gute ist das Nonstop-Spielen, immer neue Geschichten, immer neue Spielpartner. Es wird selten langweilig und ich konnte mich mit meiner Rolle wirklich lange beschäftigen.”

Wie genau es bei Merlin Leonhardt beruflich weitergeht, kann er noch nicht verraten. “Jetzt muss ich mich erstmal neu orientieren und wieder zurechtfinden in der großen weiten Welt.”

Was ihm wichtig ist: “Erst einmal freu ich mich ‘Bommel’ hinter mir zu lassen. So schwer mir das fällt, aber Figuren färben manchmal eben doch ab.” (lacht)

Leonhardt ist in Sachen Schauspiel kein Seiteneinsteiger, sondern hat den Beruf von der Pike auf gelernt. Bereits mit sieben Jahren kam er an der Freien Waldorfschule Karlsruhe zum ersten Mal mit Schauspiel und Theater in Berührung, in der zehnten Klasse spielte er in einer Theater AG. Später studierte er vier Jahre lang in London Schauspiel.

Dreh-Partnerin Ulrike Frank am letzten gemeinsamen Drehtag: “Merlin war eine absolute Bereicherung – vor und hinter der Kamera. Die Geschichte zwischen ‘Katrin’ und ‘Bommel’ war außergewöhnlich und wird mir besonders im Gedächtnis bleiben, auch durch die tolle Zusammenarbeit am Set. Ich wünsche Merlin aufregende, erfüllende, herausfordernde neue Projekte.”

Kristin Schade, GZSZ-Producerin bei UFA Serial Drama, zum Abschied: “Wir haben uns schweren Herzens von Merlin Leonhardt getrennt, aber seinen Wunsch auf Veränderung akzeptiert. Er ist ein großartiger Schauspieler und toller Kollege. Merlin wird uns auch bei GZSZ in der Rolle sehr fehlen. Wir wünschen ihm für die Zukunft und für seine Entwicklung alles erdenklich Gute. Hoffentlich gibt es doch noch einen Zug zurück für ‘Bommel’.”



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...