- Werbung -
Start SOAPS “GZSZ auf Mallorca” am 29. Mai in Spielfilmlänge bei RTL

“GZSZ auf Mallorca” am 29. Mai in Spielfilmlänge bei RTL

V.l.: Niklas Osterloh, Lea Marlen Woitack, Anne Menden, Jörn Schlönvoigt
© MG RTL D / Sebastian Geyer

Zum dritten Mal in Folge zeigt der Sender RTL seine Seifenoper “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” in Spielfilmlänge in der Primetime. Versprochen wird der große Knall mit schockierenden Wendungen für alle, mit denen niemand rechnet und alles verändern werden.

Mit viel Liebe, Action und dramatischen Wendungen. Die Handlung spielt am Strand, unter Palmen und der Sonne Mallorcas auf der Lieblings-Insel der Deutschen. Dafür drehte die UFA-Produktion im März zwei Wochen lang an den schönsten Orten rund um Santanyi.

John (Felix von Jascheroff) hat für Emily (Anne Menden) und Philip (Jörn Schlönvoigt) das perfekte Geschenk für ihren 30. Geburtstag organisiert: Ein gemeinsamer Trip nach Mallorca!

Euphorisch reisen die Geschwister mit ihren Freunden an und stürzen sich in das Partywochenende auf Mallorca.

Überfordert steigt Maren (Eva Mona Rodekirchen) in den Flieger. Als ihr dann später ein wichtiges Dokument aus dem Leihwagen geklaut wird, bekommt sie unerwartete Hilfe und wird trotz schlechtem Gewissen bei ausgelassener Stimmung schließlich mit in den Geburtstag der Zwillinge reinfeiern.

Ein wunderbarer und unvergesslicher Abend unter Freunden, bei dem sich John und Shirin endlich näher kommen.

Unerwartet bekommt Paul (Niklas Osterloh) dann am Geburtstags-Morgen in der Frühe einen Anruf seines Vaters, der sein Vertrauen in Emily erschüttern wird. Beide sind am Boden zerstört.

Zeitgleich bahnt sich eine ganz andere Tragödie an: Niemand ahnt zu dem Zeitpunkt, dass die Party bald ein jähes Ende finden wird. Plötzlich geht es um Geld, Eifersucht, Leben und Tod!

Zu sehen gibt es das Event am 29. Mai ab 19:40 Uhr natürlich bei RTL.

Das sagen die Darsteller

Felix von Jascheroff
„Die ganze Insel ist wunderschön. Ich bin ganz oft auf Mallorca: Mein Vater und wir haben ein kleines Häuschen hier. Ich komme immer wieder gerne hier hin. Dieses türkise Wasser, wenn die Sonne rauskommt! Es hat ganz, ganz viel Spaß gemacht in einer anderen Kulisse und hier auf Mallorca zu drehen. Das hat auch das Team noch enger zusammen geschweißt. Wir hatten echt eine tolle Zeit. Und ich will es auf jeden Fall nicht missen. Es wird etwas passieren, womit keiner rechnet. Es knallt wie ein Brett vor den Kopf. Jeder wird die Folge sehen und sagen: Was war das denn jetzt? Ich glaube, da wird viel drüber geredet werden.“

Niklas Osterloh
„Ich war früher oft auf Mallorca und bin mal mit einem Boot um die ganze Insel gefahren.“
„Es war ein Traum. Es macht alles unfassbar viel Spaß bei diesem Außendreh und dann ist das auf Mallorca noch einmal etwas ganz anderes. Du hast das Meer, du hast den Wind. Ich bin sehr dankbar, dass ich dabei sein durfte.“
„Die Atmosphäre beim 1. Drehtag fand ich so faszinierend. Es war tierisch stürmisch, Sonnenschein und die Wellen sind so gegen die Klippe gepeitscht, dass das Wasser um uns spritzte. Das brachte mich in eine perfekte Dreh-Stimmung.“

Gamze Senol
„Das Ganze war sehr emotional und intensiv auf Mallorca. Ich wollte gar nicht, dass es zu Ende ist, weil es so schön mit der ganzen Crew und in einem anderen Land war. Es gab beim Abschied ein lachendes und ein weinendes Auge“. „Es war so eine geile Zeit! Diese Erfahrung will ich nie missen.“

Jörn Schlönvoigt
„Das wird das krasseste Special in Spielfilm-Länge, das wir jemals produziert haben! Es spielt auf Mallorca, das Drehbuch hat einen richtig großen Spannungsbogen und alles wird richtig eskalieren!“
„Mallorca war der absolute Hammer! Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich finde, wir sollten ab sofort alle Specials im Ausland drehen.“

Anne Menden
„Meine Mutter wohnt hier auf Mallorca und ist auf Gran Canaria aufgewachsen. Wir haben uns ein Jahr nicht gesehen, dann habe ich sie angerufen: Du kannst drei Mal raten, was passiert: Wir drehen auf Mallorca. Dann habe ich während der zwei Wochen einmal bei meiner Mama übernachtet und wir haben einen Wein zusammen getrunken.“
„Dadurch, dass es so einen leichten Flair einer Klassenfahrt hatte, ist das Team noch enger zusammengewachsen. Das ist ja eh etwas ganz Spezielles hier bei uns in der Serie, weil wir alle schon so lange zusammenarbeiten. Der Dreh auf Mallorca war einfach etwas tolles, das wir alle zusammen erleben durften.“

Eva-Mona Rodekirchen
„Es war eine total intensive Zeit und es hat super viel Spaß gemacht. Also eigentlich könnte ich immer so arbeiten.“

Lea Marlen Woitack
„Dieser Ort macht etwas mit uns. Es hat viel von einer Klassenfahrt. Man hat das Gefühl, man ist wieder 16. Und das Gefühl können wir mit in die Szenen nehmen. Es entstehen unfassbar tolle Momente. Das ist echt was Tolles, das hier entsteht.“

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten” täglich um 19:40 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Die mobile Version verlassen