- Werbung -
Start Soap Vorschau GZSZ 25 Jahre Jubiläum: Vorschau auf die heutige Folge bei RTL

GZSZ 25 Jahre Jubiläum: Vorschau auf die heutige Folge bei RTL

Sunny (Valentina Pahde) und Felix (Thaddäus Meilinger) genießen beim Hochzeitstanz einen weiteren Glücksmoment.
© RTL / Rolf Baumgartner

Am 11. Mai feierte die RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wird heute Abend eine Folge in Spielfilmlänge gezeigt.

Das erwartet euch heute Abend bei GZSZ:

Chris ist an seinem Tiefpunkt: Er sitzt fest, während Felix` und Sunnys Hochzeit bevorsteht – und er hat keine Chance, seine Unschuld zu beweisen. Am Morgen der Hochzeit hält Chris den Gedanken an diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit nicht mehr aus.

Felix wähnt sich derweil in Sicherheit, zumal Gerner und Katrin ihn mit einer bewegenden Geste in ihrer Familie willkommen heißen. Während Sunny an ihrem großen Tag mit einigen amüsanten Widrigkeiten zu kämpfen hat, erzwingt Chris einen Arzttermin und versucht zu fliehen.

 

Doch die Speicherkarte und somit das Geständnis, in dem Felix zugibt, den Brand gelegt zu haben, scheinen unwiederbringlich zerstört zu sein. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Wird es Chris rechtzeitig schaffen?

Wie wird Sunny reagieren, wenn sie begreift, dass Felix sie monatelang belogen hat? Oder hat Gerner gar noch etwas gegen Chris in der Hand? Als für Chris schon alles verloren scheint, nimmt die Hochzeitsfeier schließlich eine schockierende Wendung…

Ein Jubiläum ist stets Anlass für eine kleine Rückschau: Am 23. Februar 1992 startete die Produktion von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Damals wurde noch in einem Studio in Berlin-Tempelhof gedreht. Erst im Oktober 1995 zog GZSZ an den heutigen Standort nach Potsdam-Babelsberg.

Die ersten Folgen basierten auf der australischen Serie „The Restless Years“ und waren zugegebenermaßen noch nicht übermäßig erfolgreich. Doch RTL ließ sich nicht beirren. Deutsche Autoren übernahmen. Das Ergebnis und Vertrauen wurden belohnt, die Quoten stiegen deutlich an. Seitdem hat sich GZSZ als die RTL-Programm-Marke schlechthin am Vorabend etabliert und gehört zu den Vorzeige-Produktionen des Senders.

GZSZ muss keinen Vergleich scheuen. Weder mit internationalen Serien noch mit Primetime-Formaten. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Der Quotenhit setzt seit dem Start auf emotionale, spannende Geschichten und starke Charaktere, mit denen sich täglich Millionen Zuschauer identifizieren können.

Die Macher der Serie bei UFA Serial Drama schrecken dabei auch nicht vor brandaktuellen und brisanten Themen zurück: Rechtsradikalismus, Inzest, Flüchtlingsthematik, Totgeburt, Freitod, Stalking, Identitätsklau, Homosexualität, Bulimie, Drogenmissbrauch. All das wird aufgegriffen, von den Machern verantwortungsvoll behandelt und von einem starken Ensemble authentisch dargestellt.

GZSZ 25 Jahre Cast
V.l.: Anne Menden, Niklas Osterloh, Wolfgang Bahro, Ulrike Frank, Felix von Jascheroff, Janina Uhse, Jörn Schlönvoigt, Valentina Pahde, Eric Stehfest, Thaddäus Meilinger, linda Marlen Runge
Foto: RTL / Philipp Rathmer

Selbstverständlich kommen dabei die Alltagsgeschichten nicht zu kurz. Dramatische Szenen wechseln sich mit komischen Geschichten und romantischen Geschehnissen ab. GZSZ bietet allabendlich in 25 Minuten einen Querschnitt an Themen, die so bunt, so traurig, so lustig und so vielfältig sind wie das Leben.

GZSZ hat Stars hervorgebracht, die noch lange nach ihrem Ausscheiden aus der Serie eine wichtige Rolle im Musik- und Fernsehgeschäft spielen. Jeanette Biedermann, Yvonne Catterfeld, Peer Kusmagk und Alexandra Neldel, Sila Sahin, Susan Sideropoulos, Nina Bott und viele weitere haben ihre Bekanntheit den einstigen Rollen zu verdanken.

Das Beste: Die bekanntesten und beliebtesten Gesichter sind nach wie vor dabei. Selbstverständlich spielen in der Jubiläumsfolge nahezu alle großen Publikumsfavoriten mit: Wolfgang Bahro, Ulrike Frank, Daniel Fehlow, Felix von Jascheroff, Anne Menden, Jörn Schlönvoigt, Janina Uhse, Thomas Drechsel, Linda Marlen Runge, Iris Mareike Steen und viele mehr. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Anne Brendler.

In guten Zeiten wie in schlechten Zeiten – selten war der Titel passender.

“GZSZ” heute Abend um 19:40 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Die mobile Version verlassen