Schaue dir mehr Artikel an
„Tatort: Feuerteufel“: Sonntagabend um 20.15 Uhr in der ARD

„Tatort: Feuerteufel“: Sonntagabend um 20.15 Uhr in der ARD

access_time 26. April 2013

Am Sonntagabend ermittelt Wotan Wilke Möhring das erste Mal in Hamburg und gleich der erste Fall sorgt für explosive Stimmung

„Promi Shopping Queen – Sexy Dekolleté“ heute bei VOX

„Promi Shopping Queen – Sexy Dekolleté“ heute bei VOX

access_time 17. November 2013

Heute Abend müssen die prominenten Damen Bettina Cramer, Enie van de Meiklokjes, Anastasia Zampounidis und Bonnie Strange ihre Weiblichkeit in

„Schlag den Raab“ fällt aus! Stefan Raab hat Grippe!

„Schlag den Raab“ fällt aus! Stefan Raab hat Grippe!

access_time 31. Oktober 2014

Morgen Abend sollte eigentlich eine neue Ausgabe von „Schlag den Raab“ bei ProSieben an den Start gehen. Doch daraus wird

Günther Jauch: Thema und Gäste heute Abend in der ARD

Günther Jauch: Thema und Gäste heute Abend in der ARD

access_time 11. Oktober 2015
Günther Jauch moderiert den Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt immer sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.

© ARD / Marco Grob

Heute Abend geht es bei Günther Jauch um das Thema „Die Flüchtlingskanzlerin – Hat Merkel recht?“ und diese Gäste sind im Studio.

Gegen alle Widerstände: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bleibt unbeirrt bei ihrer „Wir schaffen das“-Haltung und erklärte die Flüchtlingsfrage diese Woche kurzerhand zur Chefsache.

In einem Interview mit „Anne Will“ verteidigte Merkel ihren Kurs vehement und warb ungewöhnlich nahbar um breite Unterstützung. Ihre Kritiker konnte sie damit aber nicht überzeugen – vor allem nicht ihren größten Widersacher aus Bayern, Horst Seehofer (CSU).

Wie berechtigt ist die wachsende Kritik an Merkels Kurs? Hat ihre „Wir schaffen das“-Haltung Deutschland an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht? Kann die Flüchtlingsfrage am Ende sogar ihre Kanzlerschaft gefährden?

Darüber diskutiert Günther Jauch mit

Andreas Scheuer (CSU, Generalsekretär)

Armin Laschet (CDU, stellvertretender Parteivorsitzender)

Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags)

Hajo Schumacher (Journalist)

„Günther Jauch“ heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an