StartTop News"Günther Jauch: Frauen an die Macht" heute in der ARD

„Günther Jauch: Frauen an die Macht“ heute in der ARD

Günther Jauch moderiert den Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt immer sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.
© ARD / Marco Grob
- Advertisement -

Heute Abend diskutiert Günther Jauch mit drei sehr erfolgreichen Frauen über das Thema „Frauen an die Macht“. Im Studio sind Hillary Clinton, Ursula von der Leyen und Margot Käßmann.

Sie war Juraprofessorin und First Lady, Senatorin und US-Außenministerin – und schon bald könnte sie die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika werden: Hillary Rodham Clinton ist eine der bekanntesten Frauen der Welt und laut Forbes-Liste seit vielen Jahren auch eine der mächtigsten.

Ihre Erfahrungen, die sie in ihrem aktuellen Buch veröffentlicht hat, schildert sie am Sonntagabend bei GÜNTHER JAUCH und trifft dort auf Ursula von der Leyen (CDU), erste Frau an der Spitze des Bundesministeriums der Verteidigung, und Margot Käßmann, frühere Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und erste Frau in diesem Amt.

Drei Frauen, drei einzigartige Karrieren: Mit Günther Jauch sprechen sie über ihren Aufstieg in männlich dominierten Berufswelten, ihr Verhältnis zu Macht sowie über die deutsch-amerikanischen Beziehungen und deren Bedeutung für die Zukunft.

„Günther Jauch“ heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
566FollowerFolgen
1,949FollowerFolgen
"Tatort Stuttgart: Du allein" heute Abend in der ARD

„Tatort: Du allein“ heute Abend in der ARD (27.11.2022)

Heute im Tatort: Ein Mord auf offener Straße, eine anonyme Geldforderung, die Androhung weiterer Erschießungen. Das passiert dieses Mal. "1". Mehr steht nicht in dem...