Schaue dir mehr Artikel an
Let’s Dance 2016: Nastassja ist raus! So war Show 7!

Let’s Dance 2016: Nastassja ist raus! So war Show 7!

access_time 30. April 2016

Gestern Abend mussten die Tanzpaare von „Let’s Dance“ gleich zwei Tänze aufs Parkett bringen. Am Ende musste Nastassja Kinski die

Bauer sucht Frau 2013: So war Folge 4 heute Abend bei RTL

Bauer sucht Frau 2013: So war Folge 4 heute Abend bei RTL

access_time 11. November 2013

Heute Abend sahen wir, wie Lena sich vorstellen konnte, Janine zu heiraten, außerdem sprang der Funke bei Angie und Helmut

Dschungelcamp 2012: Ramona und Rocco fetzen sich

Dschungelcamp 2012: Ramona und Rocco fetzen sich

access_time 15. Januar 2012

Rocco liegt auf seiner Luftmatratze, mitten im Camp, will sich entspannen und schaut ins Palmendach.

Günther Jauch: Die Gäste heute Abend in der ARD

Günther Jauch: Die Gäste heute Abend in der ARD

access_time 8. Dezember 2013
Günther Jauch moderiert den Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt immer sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.

© ARD / Marco Grob

Heute Abend geht es bei „Günther Jauch“ um das Thema „Weihnachten mit Amazon und Co. – Wer leidet unter unserem Bestell-Wahn?“. Diese Gäste sind im Studio.

Ein paar Mausklicks und schon liegen die Weihnachtsgeschenke im digitalen Einkaufskorb von Amazon, Zalando und anderen Onlinehändlern.

Die Deutschen lieben den bequemen Einkauf im Internet: bestellen, liefern lassen, kostenlos zurückschicken. 33,5 Milliarden Euro setzt der Onlinehandel dieses Jahr voraussichtlich um.

Dahinter stehen eine gigantische Logistik und ein oft gnadenloses System von Zeitdruck und Preiskampf.

Wie funktionieren Internetshops wie Amazon und Zalando? Wer zahlt den Preis für unsere Bequemlichkeit? Wie hat der Onlinehandel unser Konsumverhalten verändert?

Die Gäste heute Abend

Günter Wallraff (Journalist und Autor)

Laura Karasek (Rechtsanwältin und Schriftstellerin)

Gerrit Heinemann (Wirtschaftswissenschaftler Hochschule Niederrhein)

Patrick Palombo (Handels- und E-Commerce-Experte)

Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjournalist)

„Günther Jauch – Weihnachten mit Amazon und Co. – Wer leidet unter unserem Bestell-Wahn?“ heute um 21.45 Uhr in der ARD.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an